1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2: MPEG File und Tonruckler

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von karl-heinz-1950, 21. April 2009.

  1. karl-heinz-1950

    karl-heinz-1950 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Aufnahme mit dem HDS2 gemacht den MPEG-TS stream habe ich auf einem PC geschnitten und ein wenig kompremiert. Ich habe ihn als MPEG-PS (DVD konform) abgespeichert. Diese File kann ich mit diversen Playern auf einem PC ohne Problem abspielen. Wenn ich diese auf dem HDS2 abspielen will, egal ob über USB oder auf die interne Festplatte kopiert, kommt es zu Tonrucklern. Diese Ruckler sind fast immer an einer anderen Stelle (nach dem Rückspulen). Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ton ist AC3 Format.

    Danke, K.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2: MPEG File und Tonruckler

    Lieber Karl Heinz 1950.
    Das ist alles schon bekannt, sieh mal etwas tiefer im Forum nach.
    Der HD S2 ist ein Satelliten Receiver mit Festplatte, KEIN MULTIMEDIA PLAYER.

    Die Funktion des Abspielens von mpeg Daten ist noch neu und von Fehlern behaftet.
    Etwas abwarten, vielleicht wird es nach der nächsten Firmware besser. (Ursprünglich war diese Funktion gar nicht vorgesehen! )
     
  3. karl-heinz-1950

    karl-heinz-1950 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2: MPEG File und Tonruckler

    mmmh, alles klar danke. Habe den HDS2 erst gekauft als es von Technisat hieß er kann die Dinger abspielen insofern wurde er mir schon als multimedia player verkauft. also warten wir die nächste firmware ab....
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2: MPEG File und Tonruckler

    Das steht aber ganz sicher nicht auf der Verpackung, oder ? :)
     

Diese Seite empfehlen