1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hds2+ längeres hochfahren nach Umbau auf 1 TB Platte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mongoo, 2. November 2014.

  1. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    Anzeige
    Hab eine 1 tb wd eingebaut wd10eads
    Nicht immer aber ab und zu braucht mein hds2+ ca 20sec länger zum hochfahren aus standby.
    Anzeige steht auf willkommen
    Normal?
    Kein Jumper ist gesetzt
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: hds2+ längeres hochfahren nach Umbau auf 1 TB Platte

    Hallo Mongoo,

    dies ist auch bei meinem TechniSat HD S2 (ohne Plus) so, in dem werkelt seit mehreren Jahren eine 1 TB HDD. Das mit der längeren Startzeit war das Erste was ich nach dem Umbau festgestellt habe. Die längere Startzeit ist wohl der größeren Kapazität geschuldet und dem zufolge ganz normal und auch nicht änderbar.

    Grüße und schönen Sonntag, Frank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  3. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: hds2+ längeres hochfahren nach Umbau auf 1 TB Platte

    Ist aber nicht immer sondern eher von 5x starten 1x
    Vorher war ne 640gb wd mit 7200 drin - da war alles normal

    Werd jetzt mal den Jumper auf sata1 stecken
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: hds2+ längeres hochfahren nach Umbau auf 1 TB Platte

    Könnte auch daran liegen dass dieses ältere HDD-Modell öfters beim Start überprüft wird!
    Außerdem ist das keine AV-HDD, sondern eine Desktop HDD.
    Diese HDD, davon habe ich schon vor Jahren 2 Stück aus einer NAS geschmissen, weil sie dazu Inkompatibel waren!
    Als ext. HDD's oder im PC laufen sie aber kleglos.

    WD hat an dieser als "Green Series" bekannten HDD was an der Firmware gedreht, am Energiemanagment, so dass sie nicht in Standbye schlafen geht, wenn es das Gerät sagt, sondern dann wann es die Firmware sagt.

    Ich würde in meinen HD S2(ohne Plus) nur AV-HDD's einbauen.
    Demnächst bekommt er z.B. eine Neue 2,5" WD-AV 500GB spendiert, denn die momentan eingebaute 500GB 3,5" WD-AV ist auch schon etliche Jahre drin.

    Am 3,5" auf 2,5" Adapter arbeite ich gerade, denn von der Stange kann man da nichts nehmen.
    Entweder passt das Lochbild nicht und/oder das Gewinde ist falsch.
    Technisat verwendet da Gummigelagerte HDD-Schrauben, die auf den äußeren Gewinden der 3,5" HDD sitzen.
    Das ist Lochabstand 4,00 Inch gleich 101,6mm.
    Diesen Lochabstand hatte bisher kein Adapterwinkel oder Einbaurahmen der mir in die Finger kam.
    Zudem hatten die meisten dann auch noch M3 Gewinde, wie bei opt.Laufwerken und 2,5" HDD.
    Mit UNC 6-32, dem 3,5" HDD-Gewinde fand ich nur was wo dann das Lochbild nicht passte.
     
  5. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: hds2+ längeres hochfahren nach Umbau auf 1 TB Platte

    Würde die
    WD10EAVS-00D7B0 1TB


    besser passen?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: hds2+ längeres hochfahren nach Umbau auf 1 TB Platte

    Meiner Meinung nach Nein, da dieses Modell ebenfalls ne "Green" ist.

    Schau dir mal die WD10EURX an, dass ist eine reine AV-Platte.

    Ist zwar eine mit 6GB/S, aber SATA ist da ja Abwärtskompatibel.
     
  7. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: hds2+ längeres hochfahren nach Umbau auf 1 TB Platte

    Hat 4K sektoren
    Dachte es geht nur 512
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: hds2+ längeres hochfahren nach Umbau auf 1 TB Platte

    Schau dich mal in der Suche um, welche HDD's andere User da verbaut haben.
    Ob 4K HDD's jetzt wirklich gehen weis ich nicht.

    PS. Mein 2,5" Umbau ist wegen des Bahnstreiks ins Stocken geraten.
    Da hängt ein Packet scheinbar irgendwo in einem abgestellten Güterzug!
    Vor Mitte/Ende kommender Woche werde ich das also nicht in Händen halten.