1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2: Klingeln, Kratzen, Scheppern - Festplatte?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von karl-heinz-1950, 31. Dezember 2009.

  1. karl-heinz-1950

    karl-heinz-1950 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein HDS2 macht beängstigende Geräusche, so ein kratzen oder scheppern. Die Geräusche meine ich nur zu hören wenn die Festplatte aktiv ist. Da ich aber selten TV live schaue sondern meistens von der Festplatte kann ich mich da vertun. Das Geräusch ist ziemlich laut und tritt in unregemäßigen Abständen auf. Mal ist das Geräusch nur einen Bruchteil einer Sekunde lang manchmal bis zu 8 oder 10 Sekunden. Das Gerät ist 3/4 Jahr alt.

    Kennt jemand das?

    Guten Rutsch. K.
     
  2. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: HDS2: Klingeln, Kratzen, Scheppern - Festplatte?

    Kannst du die Region näher eingrenzen, was da wie und wo "scheppert"?

    mfg, Peter
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2: Klingeln, Kratzen, Scheppern - Festplatte?

    Na rate mal, wieviel Teile sich in dem HDS2 wohl drehen :confused:
    Nur die Festplatte kann scheppern!
    Die ist wohl defekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  4. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: HDS2: Klingeln, Kratzen, Scheppern - Festplatte?

    Die Antwort ist zwei! Der Lüfter sollte sich für gewöhnlich auch drehen und da dieser auch die Drehzahl variiert, kann es doch sein, dass er bei bestimmten Drehzahlen diese merkwürdigen Geräusche macht ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2: Klingeln, Kratzen, Scheppern - Festplatte?

    Richtig, aber sicher lässt es sich bei geschlossenem Gerät nicht orten, wer was macht :)
     
  6. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: HDS2: Klingeln, Kratzen, Scheppern - Festplatte?

    Naja zumindest nicht wenn das Geräusch nur unregelmäßig und für wenige Sekunden auftritt. Aber sonst gilt: Festplatte vorn rechts, Lüfter Mitte hinten.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDS2: Klingeln, Kratzen, Scheppern - Festplatte?

    Geräusche, die einer leisen Kreissäge ähneln. deuten auf ein defektes Lager der Festplatte.
     
  8. GADITANO

    GADITANO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2: Klingeln, Kratzen, Scheppern - Festplatte?

    Das denke ich auch :(!
     

Diese Seite empfehlen