1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 - Kleine Tonaussetzer nach Schneiden normal ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Astramann, 15. Juni 2009.

  1. Astramann

    Astramann Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon seit längerem festgestellt, dass es nach einem Ausschneiden von Werbeblöcken so gut wie jedesmal zu einem kleinen Tonaussetzer beim nachherigen Anschauen der Schnittstelle kommt.

    Dieser kleine Tonaussetzer ist zwar nur gering.
    Er tritt nicht direkt an der Schnittstelle, sondern ca. 4-5 sec. später auf. Er äußert sich so, dasss bei einem Dialog z.B. nur ein einzelnes Wort leicht "verschluckt" wird.

    Ist diese kleine Fehlstelle im Ton derzeit als unumgänglich zu sehen ?
    Neueste Software ist installiert.
     
  2. Astramann

    Astramann Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: HDS2 - Kleine Tonaussetzer nach Schneiden normal ?

    Hallo,

    Kann vielleicht noch jemand über mein o.g. Phänomen berichten,
    oder liegt es nur an meinem Gerät ?
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDS2 - Kleine Tonaussetzer nach Schneiden normal ?

    Beim HD S 2, eigentlich äh ... weniger, bei meinem alten Digicorder S 1 war das aber manchmal schon übel.
     
  4. stevie2711

    stevie2711 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2 - Kleine Tonaussetzer nach Schneiden normal ?

    Ja, sowas habe ich auch. Auch wenn man z.B. die Sofortaufnahme startet gibt es meistens nach einigen Sekunden ein kleines "Tonloch". Nehme dann meistens vorher auf und schneide den Rest ab.
    Seltener ist es dann bei geschnittenen Aufnahmen.
     

Diese Seite empfehlen