1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Festplatte im HDS2 Plus weiter nutzbar??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wolkser1, 20. März 2012.

  1. Wolkser1

    Wolkser1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDS2
    42PFL9732
    Anzeige
    Mag sein dass ich in der SuFu nicht tiefgründig genug gesucht/gefunden habe, aber kann ich beim Umbau meiner 1TB Platte vom HDS2 in den HDS2 Plus die bisher gespeicherten Aufnahmen.... dort weiterverwenden? Oder ist eine Datensicherung auf einer externe Platte o.ä. nötig?

    Grüße aus LE
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2 Festplatte im HDS2 Plus weiter nutzbar??

    Sollte funktionieren.

    kc85
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HDS2 Festplatte im HDS2 Plus weiter nutzbar??

    Im Prinzip ist ja der HD-S2 Plus "nur" ein HD-S2 mit 2 HD-Tunern.
    Was evtl. nötig wäre, dass wäre ein FW-Update des HD-S2 plus nach Platteneinbau!
    Ich weis allerdings jetzt nicht, ob nicht auch Teile der Firmware auf der Platte abgelegt werden.
    Ich glaubs aber nicht, deshalb probiers vorher einfach mal ohne FW-Update aus!
     
  4. Wolkser1

    Wolkser1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDS2
    42PFL9732
    AW: HDS2 Festplatte im HDS2 Plus weiter nutzbar??

    :winken:Problem gelöst!!!! :love: Festplattentausch funzt in beide Richtungen problemlos. Alle Aufnahmen bleiben erhalten. Keine FW Änderungen nötig !!
     

Diese Seite empfehlen