1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2+ an Pioneer VSX527

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von IndyXX, 2. November 2012.

  1. IndyXX

    IndyXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab mir den Pioneer VSX527 gekauft und alle meine Geräte über HDMI angeschlossen.
    Beim Technisat HDS2+ hab ich gemerkt das bei DD-Ton die hinteren Lautsprecher nicht funktionierten,ich mußte den Pioneer immer auf DD PLII Movie stellen aber in der Anzeige erschien das DD Symbol nicht.Dann hab ich den HDMI Ton am Technisat auf Bitstream gestellt und im Pioneer war das DD Symbol erschienen.Jetzt konnte ich den Pioneer wieder auf Auto Surround stellen das Symbol ist immer noch da aber der Ton gegenüber Panasonic BluRay,Pioneer DVD und XBox wurde extrem leiser,alle die Geräte kann ich im Pioneer auf Lautstärke 20 stellen nur der Technisat muß ich auf 35 stellen das ich was höre.
    Ist die Einstellung Bitstream richtig für HDMI?
    Kann man was an der Lautstärke machen oder muß ich damit Leben immer über 30 zu stellen?

    Teufel Concept M 5.1

    Einstellung VSX527:
    Phase ON
    Loudness ON

    MfG
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2+ an Pioneer VSX527

    Bitstream ist richtig.
    Leider gibt es extreme Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Sendern welche mit DD ausstrahlen und welche noch mit PCM senden. Das nervt mich auch immer.

    Gruß Chris
     
  3. IndyXX

    IndyXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2+ an Pioneer VSX527

    Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Also kann ich auf Bitstream stehen lassen obwohl der Sender in PCM ausstrahlt?Es werden ja dann nur die Frontlautsprecher und vielleicht der Sub. benutzt?

    MfG
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2+ an Pioneer VSX527

    Wenn ein Sender in PCM ausstrahlt gibt der Technisat auch nur PCM weiter. Das kannst du nicht beeinflussen.Der Sender überträgt dann auch maximal in Stereo, 2.0 wenn du so willst.
    Für Dolby Digital bis max. 5.1 musst du zwingend Bitstream einstellen. Der Receiver leitet das Signal imho unbearbeitet weiter. Bei der Einstellung PCM wandelt der Technisat das Signal auf Stereo um, egal was ausgestrahlt wird.
    Was du mit dem Signal dann im Pioneer machst ist ja wieder eine andere Sache.

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012

Diese Seite empfehlen