1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fipsy, 22. Februar 2010.

  1. Fipsy

    Fipsy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin seid letzter Woche Sky-Kunde und gleich mal eine Frage auf dem Herzen.:)
    Ich habe zu meinem Sky-Welt noch die Bundesliga als Paket genommen.
    Zusätzlich habe ich mir den dort angebotenen Receiver bestellt für die besonders gute Bildqualität.
    Letzten Mittwoch habe ich nun die Unterlagen+Receiver geliefert bekommen.
    Hatt auch alles bei der Erstinstallation wunderbar geklappt.
    Das mitgelieferte HDMI Kabel habe ich in Fernseher-Receiver geseckt und bekam in der Tat super Bilder.

    Nun am Samstag pünklich zur Bundesliga-Zeit hatte ich auf einmal kein Bild mehr sondern die Fehlermeldung 327 das mir zur hochauflösenden Darstellung die erforderliche HDCP Authentifizierung fehlt.
    Habe den HDMI Stecker schliesslich rausgezogen und ganz normal über Scart geschaut,wo aber das Bild nicht so scharf ist.

    Eine Neustart und eine erneute Aktualisierung des Receivers brachten keinen Erfolg.
    Darum rief ich heute direkt bei Sky an und schilderte mein Problem.
    Die Dame sagte: die garantieren mir laut Vertrag nur den Empfang der vereinbarten Kanäle nicht aber in HDMI - Qualität.
    Das es 3 tage lang aber mit dem HDMI Kabel fünktionierte sei reine Glückssache gewesen meinte sie.
    Hat sie da wirklich Recht ???
    Und da hätte ich mit doch das Geld für den Sky Receiver sparen können
    wenn ich dann eh über Scart Fernsehen schaue.
    Denn der zwar im gegensatz zu meinem alten Receiver einen HDMI Anschluss aber wie gesagt ohne Nutzen.
    Verstehe ich hier was falsch ????:rolleyes:
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hdmi ???

    Hallo Fipsy,

    Die Standardfragen musst Du beantworten:
    - Welcher Receiver, welches TV
    - Welcher Empfang (Sat oder Kabel)
    - Bei welchen Programmen tritt das Prblem auf
    - HDMI <> HDTV

    Alles in allem könnte es sich um einem Handshake Problem zwischen Receiver und TV bei Filmen handeln die HDCP aktiviert haben. Ohne die Infos aber reine Spekulation, Dein Posting ist zudem etwas schwer zu lesen ;)
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Hdmi ???

    was für Geräte? Das Problem hatte ich mit meinem alten Philips 9004 auch des öfteren. Da half nur Stecker ziehen.
     
  4. Fipsy

    Fipsy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdmi ???

    Ja ich geb mir Mühe es verständlicher zu schreiben:)

    also der Receiver von Sky :
    Hersteller:pace
    Gerätebez.DS830NP

    Fernseher:LCD Toshiba AV 50

    Empfang: Sat

    Tritt nur bei beim Sportpaket -1.Bundesliga auf.
    Letzte Frage verstehe ich nicht sorry se7en.

    Gruss
    Fipsy
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Hdmi ???

    Wechsel mal das Kabel
     
  6. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdmi ???

    Ich habe immer nur das Problem, dass, wenn ich mit HDMI gucke, der Ton manchmal erst 10-15 Sekunden später kommt, wie das Bild, wenn ich gerade den Sender gewechselt habe.
     
  7. Fipsy

    Fipsy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdmi ???

    HDMI läuft wieder !!!
    Habe bei dem Fernseher den Suchlauf neu gestartet und alle Sender nochmal eingerichtet.
    Woran es nun lag ? keine Ahnung.
    Aber Danke für die Antworten.

    Gruss
    Fipsy
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hdmi ???

    Auf dem Fernseher einen Suchlauf??? Oder meinst Du den Receiver?
     
  9. Fipsy

    Fipsy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdmi ???

    ich meinte schon bei dem Fernseher.
    Bei der erstinstallation muss man ja bei dem auch alle Kanäle Suchen und neu einrichten(sortieren).
    Und genau das habe ich getan.

    Gruss
    Fipsy
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hdmi ???

    Hat Dein TV also einen integrierten HDTV-Sat-Tuner (kenne das TV nicht)? Wenn ja, dann die Frage warum hast Du überhaupt noch einen Receiver? Und dann ist auch der Anschluss per HDMI vom Receiver zum TV in Frage zu stellen...