1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI zwischen Telekom EntertainSat mit Sharp TV fuktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von elpe2012, 19. Januar 2012.

  1. elpe2012

    elpe2012 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Media Receiver 500 SAT HDMI Verbindungsproblem

    Besitze einen TV SHARP LC-42RD2E Baujahr 2007 welcher HD Ready ist. Dazu verwendete ich bisher:
    HUMAX Premiere HDTV-Receiver PR-HD1000 . Beide Geräte sind per HDMI Kabel verbunden und ich kann damit alle nicht verschlüsselten Programme incl. HD Programme empfangen . Super Bild Qualität.

    Nun besitze ich als langjähriger zufriedener Telekom Kunde den Media-Receiver 500SAT mit Festplatte und kann keine HDMI Verbingung verwenden, da dann sofort mein TV blockiert und nicht mehr bedient werden kann. Lösung bei gleichzeitiger schlechter Bildqulalität: Scart mit RGB .
    Bei Scart Anschluß kann TV kein HD-Bildformat darstellen. Telefonate mit den Hotlines von Sharp und Telekom "Technik" haben k e i n e Lösung

    Mein TV hat einen HDMI 1.0 Anschluß - der MediaReceiver jedoch HDMI 1.3 und ist bei mir (was aber sein sollte ???) a b w ä r t s n i c h t kompaktibel.
    Nach vielen Telefonaten mit dem Kundenservice und zuletzt mit der Telekom Beschwerde Abteilung sollte mit zu 18.Nov. ein neuer Ersatz MediaReceiver zur Vefügung gestellt werden. Dieser kam am 24.Dez.2011 aber das Problem blieb bestehen
    Meine Frage lautet nun: Haben andere Entertain Sat Kunden dieselben oder ähnliche Probleme, da sie ebenfalls einen mehrere Jahre alten Flachbild-TV mit HDMI 1.o Eingang benutzen ?

    Mit meinem Baujahr 2007 gekauften Sharp bin ich von der Bildqualität sehr zufrieden und es kann doch nicht sein , dass ich Telekom Entertain Sat nur mit einem neuen TV mit HDMI 1.3 Anschluß verwenden kann.

    Freue mich auf zahlreiche Antworten. Vor allem für eine Lösung welche mir erlaubt Entertain Sat zu behalten und keinen neuen TV kaufen zu müssen damit it HD via HDMI Verbindung empfangen kann.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDMI zwischen Telekom EntertainSat mit Sharp TV fuktioniert nicht

    Hi,

    neuere HDMI sind grundsätzlich erstmal immer abwärtskompatibel.

    Wenn du aber durch die Foren klickst, wirst du feststellen, das es immer wieder sogenannte "Handshake"-Probleme speziell mit SHARP-TVs gibt.

    Manchmal half ein neues HDMI-Kabel, manchmal eine aktuellere FW von Sharp, manchmal nichts.....

    Eine Antwort der Sharp-Technik auf einen ähnlich gelagerten Fall:

    " Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Da ihr Gerät mit dem HDMI Standard 1.1 arbeitet und Ihr Receiver mit dem
    HDMI Standard 1.3
    kann es zu Problemen im Einzelfall kommen
    Bitte verfahren Sie immer so dass Sie zuerst das TV Gerät einschalten,
    damit der Receiver richtig erkannt wird."


    Ob es bei Dir hilft........?

    Ansonsten kaum eine Chance in der Gerätekombi. Anderen TV oder anderen Receiver.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen