1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi Y-Splitter

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rolando69, 28. März 2009.

  1. rolando69

    rolando69 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo brauche einen y splitter für meinen tv da ich nur einen hdmi anschluss am tv habe mein digitalreceiver aber schon über hdmi läuft und ich aber die x box auch noch über hdmi laufen lass.zur zeit bin ich immer am stecker umstecken aber das ist auch kein dauerlösung.habt ihr was zu empfehlen? funktioniert so ein teil? danke schon mal






    HDMI Y HDTV HD ready Splitter Premium Gold Verteiler HQ bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 25.04.09 21:44:10 MESZ)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdmi Y-Splitter

    Da scheint kein schalter dran zu sein. Damit ist das was, was es eigendlich nicht geben dürfte.
    Könnte evtl. mit viel Glück gehen wenn du sicherstellst das niemals beide Geräte gleichzeitig laufen, aber ich würde es nicht riskieren.

    Kaufe dir lieber einen HDMI Umschalter. Kosten auch nicht mehr viel.

    cu
    usul

    PS: Das HDMI Signal hier komplett vermurksen aber Goldkontakte sind dran ;)
     
  3. rolando69

    rolando69 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hdmi Y-Splitter

    Das "Y Kabel" ist aber ein Umschalter und funktioniert recht gut. ;)
     
  6. rolando69

    rolando69 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdmi Y-Splitter


    funktioniert leider gar nicht.das tv bild wird nur übertragen wenn ich zugleich die x box an habe. dann kann ich ohne probleme hin und her schalten. sobald ich die x box ausschalte ist das tv bild auch wieder weg.kann mir jemand sagen wieso das nicht geht?
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Hdmi Y-Splitter

    Zitat:
    "5 Eingänge, davon ein Fronteingang, 1 Ausgang"

    Hier im Thread wird munter die Funktion "Splitter" (für zwei Displays) und Switch" durcheinandergeworfen...
    Bei mir funktioniert das billige Y-Kabel nur als Kurz-Verlängerung für einen Abnehmer... :confused:

    Klaus
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hdmi Y-Splitter

    dann haste Glück gehabt. Ein Switch ist einfach die saubere Lösung.
    Und Eingänge kann man nie zuviel haben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hdmi Y-Splitter

    Hast Du mal die Eingänge am Umschalter vertauscht?
     
  10. rolando69

    rolando69 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdmi Y-Splitter

    ja hab ich alles ausprobiert,alles umgesteckt und das lustige ist, er erkennt jedes eingesteckte gerät(diode leuchtet) aber er bringt das tv signal nur durch wenn ich die x box anstecke und einschalte.und dann kann ich manuell auch umschalten.sobald ich die x box ausschalte ist das tv bild weg und es sind nur noch bunte querbalken im bildschirm.hab jetzt mit dem hersteller telefoniert(Vivanco) der meinte das es sein kann das er defekt ist.hab es jetzt zu amazon zurückgeschickt ,der neue müsste morgen kommen dann schau ma mal.gruss roland
     

Diese Seite empfehlen