1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Verteiler

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 2. Oktober 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo

    Hat schon jemand mal einen passiven HDMI Verteiler genutzt?

    Ich möchte meinen TV und gleichzeitig den Verstärker mit meinem Mediaplayer (EMTEC N200) versorgen.

    Momentan habe ich den Verstärker noch per LWL angeschlossen und den TV per HDMI.

    Dann muss ich aber immer zwischen den Ausgängen HDMI oder LWL wählen denn beides lässt sich nicht gleichzeitig einstellen.

    Ich bin mir aber nicht sicher wie ein HDMI Anschluss auf einen zweiten reagiert.
    Bei elektrischem SPDIF sollte man das ja auch nicht machen da die Eingänge dann durch die verdoppelung des Eingangswiderstandes den Pegel halbieren.

    Es gibt ja solche HDMI Verteiler, aber das bedeutet ja noch lange nicht das sie überhaupt funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen