1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Verteiler

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tonicwater, 7. September 2009.

  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    mein LCD.TV hat nur 2 HDMI Eingänge, aber ich brauche eigentlich 4 Stück. Habe 4 Geräte mit HDMI ausgang und wie gesagt nur 2 LCDTV Eingänge. Welchem HDMI-Verteiler könnt ihr empfehlen? Kann auch ruhig einer sein, den man manuell umschalten muss. Hauptsache es gibt keine Qualitätsverluste.

    Danke und grus, Tonic
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-Verteiler

    Schon mal an einen AVR gedacht ?
    Ich gehe mit allen meinen Geräten in den AVR und von dem mit nur einem HDMI Kabel zum Fernseher
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Verteiler

    Das hat dann aber den Nachteil das dieser auch immer eingeschaltet sein muss. Mein AVR hat auch HDMI Ein und ausgänge, aber die Funktion nutze ich nicht, ist zu Energiintensiv.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-Verteiler

    gut das ist ein Argument ;)

    Ich will aber immer den besten Sound haben und die Fernseh Quäken (Lautsprecher genannt) sind ja nicht die besten
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Verteiler

    Bei Filmen stimme ich Dir zu, aber wenn ich ur mal Nachrichten sehen will dann reichen die Quäcken aus dem TV. Alles was nur mit MPA läuft, hört sich über die Anlage wirklich schrecklich an (Weil Surround prinzipbedingt komplett verzerrt). Es sei denn ich stelle das jedesmal auf Stereo um. Der Umschaltaufwand ist dann aber größer als würde ich nicht über die Anlage gehen.

    Dann lieber einen Automatischen Umschalter oder besser einen TV mit genügend HDMI Eingängen.
     
  8. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI-Verteiler

    Wenn Du bereit bist 229€ auszugeben:
    TEST: Cable Brothers CS 17-4 DL HDMI 4x-Verteiler (01.09.2009)
     
  10. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI-Verteiler

    Nein bin ich nicht und ich verstehe auch nicht wirklich den unterschied. ich möchte keine big box und auch nix was strom braucht.
     

Diese Seite empfehlen