1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Verteiler / Switch

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von RallyeNF, 22. Februar 2012.

  1. RallyeNF

    RallyeNF Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin Moin

    Wer kann mir den welchen HDMI Verteiler Empfehlen ??

    Ich habe von meinem Beamer zu den Geräten ein HDMI Kabel gelegt.
    Nur habe ich auch dort den Sat Receiver, Xbox und den Bluray Player stehen.
    Bisher musste ich immer Schrank zur Seite und Umstecken.
    Es gibt doch HDMI Verteiler !!
    Taugen die was und wenn ja: welcher ??

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Verteiler / Switch

    Was Du suchst ist kein HDMI Verteiler sondern ein HDMI Umschalter.
    Ich nutze diesen Umschalter.
    Ob der allerding mit der XBox funktioniert weis ich nicht (mit der PS3 funktioniert er wohl nicht weil diese die HDMI Schaltspannung nicht abschaltet wenn man die Konsole ausschaltet.
     
  3. RallyeNF

    RallyeNF Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ok. Danke
     
  4. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: HDMI Verteiler / Switch

    Hi,

    da ich generell bei den elektronischen Dingen Angst vor Qualitätsverlust des Signals hatte und auch nicht irgendwelche Störungen von Geräten wollte, habe ich mich für die manuelle Variante entschieden.

    Vivanco HDMI 1.3 Umschalter, 4 nach 1, manuell

    Funktioniert absolut problemlos mit allen bisher angeschlossenen Geräten (PS3, Xbox 360, Blu-ray Player etc.)

    Grüße

    Tri
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Verteiler / Switch

    Ohne Elektronik würde man garantiert mit Störungen zu rechnen haben (wie man auch bei Scartumschaltern sieht), daher ind die Manuellen umschalter ähnlich wie die automatischen aufgebaut, ihne fehlt nur die Logic zum umschalten. ;)
     

Diese Seite empfehlen