1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Verkabelung T-Entertain

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Troll2013, 14. Mai 2013.

  1. Troll2013

    Troll2013 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Experten,

    ich bin neu im Forum und auch neu in der digitalen Fernsehwelt und deshalb dankbar über euren Input.

    Seit ein paar Tagen sind wir glückliche Kunden von T-Entertain. Das Anschliessen hat ohne jegliche Probleme funktioniert und das Endgerät (Samsung der 2013er F Serie) war innerhalb 5 Min betriebsbereit. So weit schon mal alles gut.

    Anschluss im Wohnzimmer wie folgt:
    DLAN (Powerline Telekom) --> LAN Kabel --> Mediareceiver 303 --> HDMI Kabel --> TV

    Der TV selbst findet mit dieser Verkabelung nur das WLAN, das LAN Signal kommt also nicht via Kabel bis zum TV. Bedeutet, die ganzen Smart TV Funktionen kann ich im Moment nur via WLAN ansteuern. Funktioniert, aber mittels LAN wäre das natürlich schon schöner und schneller.

    Frage 1: Kann ich jetzt das von Telekom mitgelieferte HDMI Kabel durch ein HDMI Kabel mit Ethernet ersetzen und mein TV empfängt dann die Signale via LAN und nicht mehr nur via WLAN? Ich weiss... alternativ könnte ich auch einen DLAN Stecker mit mehreren LAN Buchsen besorgen, aber das ist a) vermutlich teurer und b) Telekom bietet das nicht an. Müsste also auf ein alternativ Produkt umsteigen und gleich mehrere neue Stecker beschaffen.