1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Verbindungskabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Parabol CH, 6. November 2009.

  1. Parabol CH

    Parabol CH Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem ich über die Suchfunktion keine Antwort erhalten habe wende ich mich jetzt an Euch.
    Ich betreibe einen Satreceiver an einem LCD Fernseher HD Ready.Beide sind mit einem HDMI Kabel verbunden.Ausserdem mit einem Scartkabel.Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass für HD Sendungen das HDMI Kabel reichen würde.Stimmt das?Wenn ich das Scart Kabel entferne habe ich kein Bild mehr.Vielleicht kann mich einer aufklären.

    Gruss Parabol
     
  2. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDMI Verbindungskabel

    scart-anaog
    hdmi-digital

    du brauchst kein scart, wenn du eine verbindung mit hdmi hast
    evtl. musst du über die menüfunktion des tv deine einstellung ändern,
    dort kannst du zb einstellen welcher eingang benutzt wird
    av1
    av2
    hdmi1-3
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HDMI Verbindungskabel

    Erstmal solltest du das Scart Kabel komplett entfernen. Die Verbindung ist analog und veraltet.

    HDMI ist die "neue Scart Verbindung".

    Der Grund, warum du kein Bild hast, ist warscheinlich folgender:

    Wenn das Scart Kabel ein Signal liefert erkennen die meisten TV´s das und schalten auf Scart um. Bei HDMI ist das nicht so. Du musst also bei deinem TV den Eingang HDMI wählen und dann hast du auch ein Bild.

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  4. Parabol CH

    Parabol CH Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Verbindungskabel

    Hallo magic82
    Vielen Dank für den Tipp.Alles klappt bestens.

    Gruss Parabol
     

Diese Seite empfehlen