1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Verbindung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Didido, 18. April 2010.

  1. Didido

    Didido Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu im Forum!
    Das Problem , welches ich habe, sieht wie folgt aus:
    Ich benutze ein LCD-TV Typ TU32EO von Samsung.
    Dieser TV soll mit einem Festplattenrecorder Samsung DVD-HR755 mittels HDMI Kabel verbunden werden.Also HDMI Stecker rein in DVD-HR 755 und andere Seite Stecker in LCD TV HDMI 1 rein. Alles einschalten und o.k.
    Wundervolle Bilder vom Recorder zum Bildschirm, aber kein Ton!:confused:
    Meldung vom TV: HDMI-Audio wird nicht unterstützt.:(
    Versuche die normalen Tonausgänge des DVD Rec. zu nutzen und mit dem TV zu verbinden.Geht nicht.Alle Toneingänge des TV sind blockiert.(Audio R oder L,S Video) Also ich habe keine Ahnung, der TV blockiert alle seine Toneingänge und HDMT-Audio wird nicht unterstützt. Ich begreife den Sinn nicht.Es kann doch nicht sein, das ein TV-Gerät keinen Toneingang zulässt, wenn HDMI Filme eingespeist werden.Softwaremäßig habe ich am TV alle Toneingänge freigeschaltet.Mit Scartverbindung läuft alles sauber aber das Bild ist wesentlich schlechter!
    Was mache ich da falsch!!:winken:
    Danke schon mal für die Unterstützung und für Vorschäge.
    Didido !!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Verbindung

    Hallo, willkommen im Forum.

    Gehe mal beim Recorder in Setup und schau ob du dort das Tonausgabeformat umstellen kannst.

    cu
    usul
     
  3. Didido

    Didido Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Verbindung

    Danke für Ihre Antwort. Also der Recorder liefert wohl alle Signale-soweit ich das überprüfen konnte- HDMI Ton kann ich nicht prüfen aber Bilder sind o.k.
    Der Schüssel liegt wohl beim TV.Die Meldung HDMI Audio nicht unterstützt, sagt doch : Mach ich nicht!!
    Die Bedinungsanleitung des Recorders sagt: Nach Stecker rein u.s.w.:" Drücken Sie auf der Fernbedienung des TV so oft die Taste zur Auswahl der Eingangsquelle, bis das HDMI Signal des DV - Recorders auf dem TV angezeigt wird.Das läuft! Progressive Scan ist aktiviert.Beim TV habe ich progresslve Scan im Setup nicht gefunden.
    Grüsse Didido
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Verbindung

    Einfach mal schauen ob der Ausgang auf PCM steht.
     
  5. Didido

    Didido Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Verbindung

    Wenn das progressive Scan Modus ist, der ist aktiviert.
    Danke
    Didido
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDMI Verbindung

    Irgendwo im Audio Meneu des PVR ist da eine Einstellung wo man PCM und auch andere Ausgänge oder halt nur einfach "HDMI" anwählen kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Verbindung

    progressiv Scan hat aber nichts mit Audio zu tun. Du musst direkt den HDMI ausgang auf PCM (oder Stereo) umstellen damit dort kein RAW Signal mehr rauskommt.
     
  8. Didido

    Didido Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Verbindung

    Also ich habe hier ein TV ( Fernseher ) und ein DVD Recorder. Sonst nichts!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Verbindung

    Ja und beim DVD Recorder stellst Du das ein!
     
  10. Didido

    Didido Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Verbindung

    Danke. Also in der Bedienungsanleitung DVD Recorder bei Tonoptionen finde ich : ...kann an einen externen Verstärker angeschlossen ....
    Digital Ausgang PCM aktiviert.
    Danke!!
    Sorry, hier wird wegen Bauarbeiten jeden Augenblick der Stom abgeschaltet.melde mich morgen wieder !!
     

Diese Seite empfehlen