1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI und SCART gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von peinz, 17. Februar 2011.

  1. peinz

    peinz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für eine Dreambox 8000 und daher folgende Frage: Weiß jemand ob man den HDMI (bzw. DVI) und den SCART-Ausgang dort gleichzeitig betreiben kann?

    Hintergrund: Ich nutze derzeit einen Topfield 5200 noch mit eingebautem Analog-Modulator. Hiervon geht ein Antennenkabel zu uns ins Schlafzimmer, wo man dann den Receiver auch bedienen kann. (Fernbedienung läuft über Funk zurück)

    Meine Idee jetzt, da die Dreambox keinen Modulator hat: Scart auf Modulatorbox (ca. 20€) und dann alles wie gehabt. Mit einem Technisat Digicorder HD K2 ging das testweise auch. Allerdings wird das sinnvollerweise nur was, wenn man bei der Dreambox 8000 Scart und HDMI gleichzeitig zur Ausgabe überreden kann.

    Weiß das jemand?

    Vielen Dank! :)
     
  2. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: HDMI und SCART gleichzeitig

    wenn Du die Box auf DVI einstellst wird am Scart gleichzeitig RGB ausgegeben
     
  3. peinz

    peinz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDMI und SCART gleichzeitig

    Danke, das ist ja super! Dann müßte mein Vorhaben ja klappen. :)
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HDMI und SCART gleichzeitig

    Klappt. Ich hab an meiner 800 am Scartausgang einen Funk Videoüberträger für den TV an meinem Schlafzimmer dran.
     

Diese Seite empfehlen