1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Umsetzer

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thetommyknocker, 5. Februar 2006.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    Anzeige
    Hallo Leute. Ich weiß, dass es dazu schon irgendwo einen Link in diesem Forum gibt, aber die Boardsuche ist ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, so dass das nix ergeben hat.
    Ich hab einen LCD (TechniLCD 32) geschenkt bekommen, der aber noch keine HDCP-geschützten Eingänge hat (genaugenommen gar keine digitalen Eingänge). Da ich den deswegen nicht wegschmeissen will, bin ich auf der Suche nach dem hier schon mal genannten HDMI->Y/Pr/Pb Umsetzer, damit ich auch bei Premiere HD Film ein HD-Bild bekomme.

    Kann mir also bitte einer von Euch Kundigen noch mal sagen, wie das Ding heißt und noch wichtiger, wo man es denn auch bekommt.

    Danke Euch!
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: HDMI-Umsetzer

    ich vermute einmal, dass ich weiss, was du meinst. es müsste sich um eine box handeln, die einen dvi eingang und einen vga ausgang hatte. diese box hat das verschlüsselte hdcp signal in ein vga rgb signal umgewandelt. das war kein yuv signal. vnatürlich konnte man mit einem hdmi - dvi adapter auch hdmi signale einspeisen.

    die box ist offiziell nicht mehr lieferbar, da hier eine diskussion in bezug auf das urheberrechtsgesetz stattfand. so vorsichtig will ich das einmal ausdrücken.

    gruss
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: HDMI-Umsetzer

    Hast Du den Link zu dem Thread?
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: HDMI-Umsetzer

    Dankeschön! Da gibts ja genau den DVI->Y/Pr/Pb Converter. Die Frage ist aber nun berechtigt, kann man das Teil (sofern sie es denn überhaupt liefern lönnten) einfach kaufen oder macht man sich bei unserem dummen Urheberrcht damit schon strafbar?
     

Diese Seite empfehlen