1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI to DVB-C oder DVB-s Converter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eriwan1, 9. Januar 2012.

  1. eriwan1

    eriwan1 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    suche "HDMI to DVB-C oder DVB-s Converter" full HD 1080p
    also HDMI rein und MHZ raus.

    hat jemand einen oder mehrere Tipps wer sowas anbietet bzw. verkauft.
    Oder sogar erfahrungen mit so was.

    bin für jede Info dankbar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI to DVB-C oder DVB-s Converter

    Musst Du mal hier nachfragen.
     
  3. eriwan1

    eriwan1 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI to DVB-C oder DVB-s Converter

    habe ich schon, hat jemand erfahrung damit ??
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: HDMI to DVB-C oder DVB-s Converter

    Die Frage ist wohl was das kostet.

    Irgendwie hab ich da meine Zweifel ob das nicht für den Home & Small-Business Anwender nicht ohnehin zu teuer ist.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HDMI to DVB-C oder DVB-s Converter

    Vielleicht benötigt er es ja für Radio Eriwan. :rolleyes:
     
  6. eriwan1

    eriwan1 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI to DVB-C oder DVB-s Converter

    ab wann ist es zu teuere?????

    es kostet ab ca. 1200,- euro.

    aber das war ja nicht die frage.
    sondern ob jemand damit erfahrung hat.
     
  7. TheSimpsons

    TheSimpsons Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMI to DVB-C oder DVB-s Converter

    Hi ich suche auch schon länger eine Möglichkeit HDMI oder VGA in DVB-C zu wandeln leider habe ich noch nichts erschwingliches gefunden.

    Ein Ansatz (für mich) sind auch die PCI Modulatoren von DekTec, hab gerade gestern eine DTA-111 um EUR 400,-- aus UK bestellt (gebraucht), die Firma hat noch genügend auf Lager wenn es dich interessiert schreib hier und ich knüpfe den Kontakt.
    Damit kann man direkt aus einem PC -> HF in verschiedenen Modulationen (DVB-C, DVB-T, DVB-H,...) ausgeben, Software für streaming findest du bei dektec.com.

    Und bei alibaba.com sind einige die nicht nur 19" Geräte bieten, hab auch aktuell wieder alle "home use" Anbieter angeschrieben.

    lg
    TheSimpsons
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012

Diese Seite empfehlen