1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Switches? und Kaufempfelung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von gam, 5. Mai 2006.

  1. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo,

    ich stehe kurz vorm kauf eines LCD-Fernsehers, da mein 14 Jahre alter SABA Fernseher nun einfach im Programm ausgeht...

    Noch bin ich nicht ganz entschlossen, welches Gerät?

    Ich habe mich auf zwei Modele geeinigt:

    Toshiba 32 WL 66
    +zwei HDMI Buchsen
    -Keine Garantie Herstellerseitig (nur die Händlerseitige Gewährleistung)

    Samsung LE 32 R 71 (72)
    +5000:1 Kontrast
    +zwei Jahre Vor-Ort Garantie

    Im ganzen gefällt mir der Samsung durch die Garantie und den besseren Kontrast einen tick besser und sieht zumindest im laden auch farbenfroher aus.

    Nun ich habe eine Xbox360 daheim und möchte DVD-Player sowie Sat-Reciver dann per HDMI verbinden. Nun zu meinen Fragen:

    1. Gibt es HDTV-Sat-Reciver mit HDMI Eingang und Ausgang? (um das DVD Signal dann durchzuleiten?)
    2. Gibt es einen HDMI-Switch der Problemlos läuft (sollen ja teilweise große Probleme machen und sind ja sau teuer) mit Samsung LCDs?
    3. Für welchen LCD würdet ihr euch entscheiden? Oder würdet ihr auf die Samsung M Serie warten mit 2 HDMI Buchsen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  2. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: HDMI-Switches? und Kaufempfelung



    Hallo Gam

    Frage 1:
    nein

    Frage 2:
    gibt schon welche, aber gute sind sehr teuer, bis schweineteuer

    kaufe dir deshalb am besten einen AV-Receiver, mit 2-3 HDMI Eingängen, sind nicht mehr so teuer... Gibt sehr gute von Denon, Yamaha, etc...

    Frage 3:
    die 2 HDMI bringen dir nur momentan jetzt etwas, wenn du 3 brauchst, hast du das gleiche Problem erneut. Ich würde mir keinen Switch kaufen.

    Ist immer eine Geschmacksfrage, Samsung ist schon okay, doch nur wegen den 2 HDMI-Eingängen zu warten, wäre es mir nicht wert.




    Gruss
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen