1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Switch/Verteiler

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Larsen19, 16. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Larsen19

    Larsen19 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, habe lange gesucht und nix passendes gefunden, ich denke in diesen Tread kann ich aber auch meine Frage stellen,

    ich habe mir kürzlich ein Teufel Soundsystem mit Bluray Player gekauft,
    mein jetzt schon alter Samsung LCD TV hat aber nur einen HDMI Ausgang,
    ich suche nun schon seit einigen Tagen einen passenden HDMI Verteiler, der bei mir den LCD TV HDMI Ausgang auf zwei Geräte, die gleichzeitig laufen sollen, verteilen, ich habe mir bei amazon viele angeschaut, aber bei den meisten steht dass man trotzdem manuel umschalten muss obwohl sie als automatisch verkauft werden

    LCD TV (HDMI) ---- T-Home Box
    ------------------- Teufel Soundsystem (soll alles gleichzeitig laufen)

    Kann mir jemand einen HDMI Switch für die oben aufgeführte Kombination empfehlen, wenn es möglich ist auch preiswertere, danke im voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Switch/Verteiler

    bei welchem?
    Ich nutze den Vivanco HDMI Umschalter, 3auf1 der schaltet komplett auotmatisch um.

    Aber, es gibt auch geräte die den nicht unterstützen, weil dort die Schaltspannung nicht vorhanden bzw. nicht abgeschaltet wird wenn man das Gerät mit der FB abschaltet. (bei einigen Spielekonsolen ist das der Fall).
    Ich betreibe daran eine Dune HD Max (Blu Ray Player), einen Mede8er (Mediaplayer) und eine Coolstram Neo (Receiver).
    Man kann, wenn man will aber die Geräte auch per Hand umschalten, ansonsten wird immer das zuletzteingeschaltete Geät durchgeleitet.
    CEC Befehle werden aber nicht weitergeleitet.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HDMI Switch/Verteiler

    Also, dein TV hat schon einen HDMI-Ausgang ?
    Ich frage vorsichtshalber nochmal nach...
     
  4. Larsen19

    Larsen19 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDMI Switch/Verteiler

    Ja, der LCD TV hat einen HDMI Ausgang und soll auf zwei erweitert werden, dass meine T-Home Box und mein Soundsystem zeitgleich laufen können.
     
  5. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Switch/Verteiler

    Mal dumm gefragt, hat dein Teufel Soundsystem keine HDMI-Eingänge, wo du die T-Home Box anschließen und das Signal zum Fernseher weiterleiten kannst?
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HDMI Switch/Verteiler

    Was für ein Signal wird denn von deinem TV an die T-Home-Box geleitet ?
     
  7. Larsen19

    Larsen19 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDMI Switch/Verteiler

    Sorry, haber ich dass so verstanden, ich soll den LCD TV per HDMI mit dem Soundsystem/Bluray verbinden und dann das Soundsystem/Bluray per HDMI mit der T-Home Box ????
    Also diese Variante habe ich noch nicht gehört :eek:
     
  8. Larsen19

    Larsen19 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDMI Switch/Verteiler

    T-Home Box ist per HDMI angeschlossen
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HDMI Switch/Verteiler

    Das weiß ich ja nun inzwischen, aber du hast die Frage nicht beantwortet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Switch/Verteiler

    (Fast) nichts, denn die T-HomeBox hat keinen HD Eingang. (da sie auch keinen HDMI 1.4 unterstützt).
    Das einizige was weitergeleitet werden kann sind die CEC Befehle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen