1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Splitter

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Samson992, 27. Juli 2010.

  1. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi

    habe nen Plasma HD Ready Fernseher mit leider nur einem HDMI anschluss !

    Nun meine Frage: Gibt es einen Splitter wo ich die beiden Geräte (Sat Receiver / DVD Player) an dem einen Anschluss anschließen kann ohne die Stecker umzustecken ?

    Kenne so einen Splitter nur andersherum. Also aus 1 mach 2 Signale

    Danke !

    Gruss
    Daniel
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HDMI Splitter

    Kennst du G...le, dann gib doch dort mal deinen Threadtitel ein....
     
  3. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Splitter

    da finde ich eben nur die die ich nicht brauche !
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDMI Splitter

    Sowas nennt sich nicht Splitter, sondern Umschalter.
     
  5. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Splitter

    Danke ;-)
     
  6. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDMI Splitter

    Nimm den Logilink Video Switch HDMI 3 oder 5-fach, hab ich auch gerade getan da meine 4 HDMI-Anschlüsse am TV auch schon überbelegt sind und ich noch auf fallende Preise beim AVR-2310 warte.

    Perfekter kleiner Kasten, etwas größer wie ne Zigarettenschachtel.
    Stromversorgung ist notfalls dabei, zumindest beim 5er-Verteiler aber kein Muß (nur wenn man den Verstärker braucht)
    Die kleine Box schaltet automatisch auf den Eingang des zuletzt eingeschalteten Gerätes, bzw. auf das nächste eingeschaltete Gerät, wenn man das aktuelle aus macht, oder man benutzt bequem die Fernbedienung und wählt selbst den gewünschten Eingang. Durch den IR-Empfänger verschwindet die kleine Box unsichtbar hinter dem Schrank.
    HDMI 1.3b

    Perfekt ist natürlich die Nutzung der Box mit einer Harmony, wenn die Eingänge den Aktionen zugeordnet werden. Man merkt dann gar nicht, dass sie da ist :)
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI Splitter

    Stimme meinem Vorredner zu, habe den Vivianco 3/1 und hatte den Logilink 5/1, der schwächelt aber extrem obwohl aktiv bei Geräten die über HDMI zu wenig Strom ausgeben(kein Bild und Ton), der Vivianco ist die bessere Wahl, den Logilink habe ich wieder verkauft!:winken:
     

Diese Seite empfehlen