1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi Signal im Netzwerk verteilen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pentrow, 18. März 2019.

  1. pentrow

    pentrow Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich suche eine Möglichkeit, um das HDMI Signal meines Sky Receivers ins Netzwerk zu streamen und bspw. über VLC Player o.ä. Programme abzurufen.

    Ich hatte noch eine alte PCTV Broadway Box. Diese bietet die Möglichkeit, mit s-Video Eingang eben genau dies zu machen. Die BoX hat u.a. die Funktion, über DLNA auf diesen S-Video zuzugreifen. Vom iPhone oder mit meiner Oculus Go konnte ich dann über DLNA auf den Stream zugreifen.
    Allerdings ist die Box sehr unzuverlässig und die Bildqualität ist durch S-Video nicht berauschend. Kennt jemand eine ähnliche Box/Möglichkeit um das HDMI Signal wie mit der Broadwax Box ins Netzwerk zu streamen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    VG
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das benutzt du wie mit einem Sky-Receiver???

    Ansonsten kann das doch ein SkyQ Receiver alles selber, den über kurz oder lang eh alle Sky-Kunden haben werden bzw. Haben müssen.;):):D:winken:
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm. Wirklich?

    Ich dachte man muss auf dem Endgerät diese Q App installieren. Für viele Anwendungsfälle bestimtm auch die bessere Wahl, man will ja vielleicht auch irgendwie das Programm auswählen und nicht mmer zum Receiver rennen oder einen Rückkanal für die FB basteln.

    So ein Gerät mit HDMI-Eingang macht das schon auf andere Art, aber ob das für nen Sky-Receiver taugt? Der verlangt doch bestimmt hdcp und ich habe Zweifel ob diese Zusatzbox da mitspielt.
     
  5. pentrow

    pentrow Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das was FilmFan schrieb passt schon sehr gut. Ich hab nur nicht gefunden wie viel das kostet oder wo ich es kaufen kann.

    Mir geht es allgemein um HDMI. Der Sky Receiver war nur ein Beispiel..
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist halt in zweierlei Hinsicht ein Problem.

    Das eine ist der Kopierschutz. Das andere die unheilige Datenrate.

    Es gibt "Screencaster", die schicken beispielsweise das Bild eines PCs, aber das ist eine Komprimierung als Videostream.

    Wenn du etwas hast, was nicht frisch erzeugt wird, ist es normal effizienter, die Daten direkt an den smarten Bildschirm zu bringen und dort das Bild zu erzeugen, anstatt das Bild zu verschicken.

    Es gibt auch die Möglichkeit, dvb über ip zu schicken. Das heißt dann meist sat>ip oder dvb over ip oder dvb to ip oder ähnlich.