1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Melike, 28. August 2012.

  1. Melike

    Melike Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe bislang mit einem Router
    Speedport W 503 V und den Media Receiver 300 Typ A (ca. 5 Jahre alt) der Deutschen Telekom meinen nicht HD fähigen Fernseher angeschlossen.
    Der Router und der Receiver sind mein Eigentum, ich habe auch keine zusätzliche, kostenpflichtige Leistungen von T...Home abonniert so dass ich
    Teile austauschen kann. Nun habe ich den alten Fernseher durch einen HD fähigen Plasmafernseher ersetzt und mit einem HDMI Kabel am Media Receiver angeschlossen.
    Das Bild ist nicht schlecht, aber woran kann ich erkennen ob das erste o.
    zweite Programm in HD Qualität sind, ein HD Zeichen auf dem Bildschirm ist
    nicht zu sehen.
    Ich habe einen ISDN Anschluß und der Leitungstest der Telekom ergab 16000
    Kann es an den Speedport W 503 V liegen?[​IMG][​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDMI Receiver

    Die HD Sender haben zu 99% die Kürzel HD im Logo.
    Kein HD im Logo, ist es nur SD.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HDMI Receiver

    Man muss aber bedenken, dass auch SD Receiver die HD Signale daratellen können. Nur ist das dann eben kein HD.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Receiver

    Nein, SD Receiver können kein HD darstellen! Die unterstützen eben die komprimierung garnicht
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HDMI Receiver

    Wenn man HD Receiver via Scart an den TV anschließt, dann schon...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Receiver

    Dann ist es aber ein HD Receiver und kein SD Receiver!

    Aber auch das funktioniert nicht bei allen Sendern bzw. ist abhängig davon ob es ein zertifizierter Receiver ist oder nicht.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HDMI Receiver

    Das spielt aber nur bei den Privaten HD Sendern eine Rolle.

    Aber jetzt zurück zum Thema...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Receiver

    Nein! nur bei den ÖR nicht.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDMI Receiver

    Gesperrt war doch nur die analoge HD Ausgabe (YUV), und nicht SD via Scart, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen