1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von iwlfifi, 25. April 2020.

  1. iwlfifi

    iwlfifi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo an Alle hier,
    Ich möchte einen Xoro HST 250 S an einen Sony KDL 26B4030 mittels HDMI-Kabel verbinden. Beide Geräte sind betagt, lassen sich aber mit anderen Geräten problemlos mittels HDMI verbinden nur untereinander nicht. Der Xoro-Service wies darauf hin, daß die Auflösung am Xoro 1080i sein muss, da der KDL 1080p nicht kann. Das wars aber nicht. Ein weiterer Vorschlag war: am Sony "CEC "abzuschalten. Ich habe beide Vorschläge umgesetzt, aber ohne Erfolg. Es gibt käufliche Adapter für HDMI wo Pin 13 (CEC) fehlt. Diesen Vorschlag habe ich noch nicht ausprobiert, mangels Adapter. Wer weiß die Lösung?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stell mal den Xoro auf 720 ein. Hatte den Xoro auch mal und der hat mit einigen TVs so seine Probleme, weil offensichtlich das gelieferte HDMI Signal nicht ganz normgerechten ist. Firmwareupdates gibts für den Xoro ja auch schon lange nicht mehr.
     
  3. iwlfifi

    iwlfifi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey DVB-T2 HD,
    danke für Deine Antwort. Vielleicht klappt es.