1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Problem mit PS3

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von serkan45, 25. August 2011.

  1. serkan45

    serkan45 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe zurzeit den Toshiba Fernseher 26av605pg und habe damit ein Problem mit meiner PS3.

    Seit kurzer Zeit bekomm ich statt Bild nur einen grünen Bildschirm. Kabel habe ich ausgetauscht und die PS3 habe ich per HDMI auch an einem anderen Fernseher ausprobiert, was funktionierte. Auch ein anderes Gerät habe ich per HDMi an meinem Toshiba angeschlossen, was ebenfalls funktionierte.
    Nun meine Frage was könnte defekt sein?

    Mfg
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: HDMI Problem mit PS3

    Welche Auflösung spielst du zu? Schonmal nur mit 720p versucht?
     
  3. serkan45

    serkan45 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Problem mit PS3

    Habe gar kein Bild so dass ich es gar nicht einstellen kann.
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: HDMI Problem mit PS3

    Dann musst Du Dich mal bemühen das Mulit-AV-Kabel anzuschliessen. Kannst aber auch die PS3 komplett resetten. Indem Du den Powerknopf solange festhälst bis sie merhfach piept. Vielleicht gibts dann ja wieder ein Bild.
     
  5. lcdmaster

    lcdmaster Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Problem mit PS3

    Wahrscheinlich passt die Einstellung der Auflösung nicht mehr. Das Problem ist folgendes. Die D***e PS3 stellt sich leider nicht automatisch ein, d.h. hast du die Auflösung mal eingestellt so bleibt die auch. Wenn du z.B. auf 1080p einstellst und mit der PS3 zu einem Kumpel gehst der nur 1080i auflöst, gibt es kein Bild. Also wieder nach Hause und die Auflösung richtig einstellen. :eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDMI Problem mit PS3

    Du kannst die PS3 an einem anderen Fernseher auch auf "AUTO" stellen, dann sollte die die mögliche AUflösung mit dem Fernseher ausdiskutieren. Im Zweifelsfalle stelle die an einem anderen Fernseher fest auf 720p, das sollte funktionieren.
    Komplett zurücksetzen kannst du die Bildeinstellungen glaube ich wenn du die Standbytaste 5 oder 10 Sekunden gedrückt hältst. Irgendwann hatte ich da an einem Beamer mal Probleme und musste das so lösen. Mehr dazu hier.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Problem mit PS3

    Hat die PS3 denn keinen weiteren Ausgang, Composite oder ähnliches? dann kann man den doch provisorisch nutzen um die Einstellung vorzunehmen.
     

Diese Seite empfehlen