1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI -> Optisch auf Dolby Anlage?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von woce, 2. Februar 2011.

  1. woce

    woce Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgende Situation:
    Ich besitze einen toshiba 40xv733g und eine xbox 360
    Wenn ich ein HDMI Kabel anschließe, schickt die XBox das Bild und den Ton an den TV und ich kann kein separates optisches Kabel von der Xbox an den Dolby Receiver anschließen.
    Mein TV hat aber einen optischen Anschluss hinten. Kann ich da das Sound Signal weiter zu meiner Dolby Anlage leiten?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Michael
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: HDMI -> Optisch auf Dolby Anlage?

    Warum nicht?? Konsoleneinstellungen


    Geht auch
     
  3. woce

    woce Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI -> Optisch auf Dolby Anlage?

    Naja, weil man da ein spezielles Kabel von Microsoft braucht, hab ich mich auch heute erst schlau gelesen... und des kostet 49,90 euro... und ja, fürn Kabel weng viel...
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: HDMI -> Optisch auf Dolby Anlage?


    Hast Du bei Ebay mal nach einem nicht Originalem Kabel geschaut ? Muß ja nicht immer von MS sein !
     
  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: HDMI -> Optisch auf Dolby Anlage?


    Aha...muß wohl am Alter der Box liegen...meine XBox 360 Slim habe ich mit nem optischen Kabel für 3,99 angeschlossen
     

Diese Seite empfehlen