1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dego, 27. Mai 2007.

  1. Dego

    Dego Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte da gern mal ein Problem, dachte ich mir vor einigen Wochen und legte mir einen LCD und DVD-HDD Rekorder zu.

    Ich habe den heutigen Tag damit verbracht die HDMI Schnittstelle zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Die Frage wäre ob jemand eine Idee hat, was ich noch probieren kann, ehe ich beides mit dem Vorschlaghammer überrede zu funktionieren.

    Die Geräte:

    Panasonic DMR-EH575 HDD DVD
    Philips 32pfl7332 LCD
    inakustik HDMI Kabel Matrix C1

    Die Lösungsversuche:

    Fernseher zusätzlich mit Scart angeschlossen um konfigurieren zu können.

    Fernseher und Player nacheinander eingeschaltet (und umgekehrt), dabei denn entsprechenden Kanal (Quelle HDMI) am Fernseher eingestellt

    Beide HDMI Anschlüsse am Fernseher probiert

    Kabel auf Sitz kontrolliert

    Firmware Fernseher geupdatet.

    Videogsignal Wiedergabe anstatt RGB am Player konfigriert

    Keine Fehlermeldungen, weder am Player noch am Fernseher.

    Alles nix.

    Das einzige was mich wundert ist das man lt. Anleitung die Videoformate in den HDMI Einstellungen des Panasonic manuell wählen kann. Dieses Menü ist bei mir aber leider nicht aktiviert (vermutlich erst wenn er nen Handshake hatte?!) und steht auf automatische Formatauswahl.

    Tja die Fragen...

    1. Hat jemand die gleiche Kombi zum Laufen gebracht?

    2. Wie verändere ich die Videoformateinstellung im Panasonic manuell?

    3. Hat jemand hilfreiche Tips was ich sonst noch probieren könnte?

    4. Hat jemand einen großen Vorschlaghammer? :eek:


    Beste Grüße

    der Dego
     

Diese Seite empfehlen