1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI- oder Scartkabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mafab, 24. Januar 2011.

  1. mafab

    mafab Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Macht es einen Unterschied wenn ich das digitale Signal von der Schüssel mit einem HDMI-Kabel oder mit einem Scart-Kabel zum TV weiterleite? Ist die Qualität mit einem HDMI-Kabel wirklich besser?
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI- oder Scartkabel?

    auf jeden Fall HDMI, quali ist deutlich besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  3. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI- oder Scartkabel?

    Entschuldige - aber wenn du ein Digital Signal per Scart weitereiten willst, muss dein Receiver das Digitale Signal in ein Analoges umwandeln und der TV dann wieder das Analoge in ein Digitales.

    Dann ist doch klar, dass HDMI welches eine Digitales Signal direkt Digital an den TV weiterleitet, besser ist.
     
  4. Family

    Family Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI- oder Scartkabel?

    HDMI ist deutlich besser! Wenn du ohnehin am TV ein HDMI Eingang hast dann würde ich ihn auch nutzen. HDMI Kabel sind echt nicht mehr teuer. :)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.660
    Zustimmungen:
    5.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HDMI- oder Scartkabel?

    Es ist weder auf jeden Fall besser, noch unbedingt deutlich. Das hängt ganz von den verwendeten Geräten und deren Zusammenspiel ab.

    Zur Information: Auch bei HDMI werden die empfangenen Daten nicht 1:1 übertragen.
     
  6. Gs-prime-DH

    Gs-prime-DH Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    warum erkennt mein lcd die ps3 nicht über hdmi

    hallo hab mir ein lcd le32c450 gekauft hab die ps3 über hdmi angeschlossen und hdmi auf der ps3 bestätigt nun zeigt er mir 2 mal hdmi an und keins der beiden zeigt ein bild is nur schwarz warum is das so muss ich die ps3 in ein anderes format umwandeln was mein tv wieder giebt bitte um hilfe bin ratlos :winken: mfg
     
  7. Family

    Family Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI- oder Scartkabel?

    gibt es vllt auf deiner Fernbedinung eine Taste, die die Eingänge umschaltet?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDMI- oder Scartkabel?

    "vllt"?? Du bist doch "Der Ratgeber".:D
    Wenn du das genau wissen möchtest=====>[​IMG]
     
  9. Family

    Family Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI- oder Scartkabel?


    :eek::D ja!!!!
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI- oder Scartkabel?

    Na ich werde Dir Das übersetzen: Du sollst die Firma Google in Anspruch nehmen!:D
     

Diese Seite empfehlen