1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Mehrfachstecker

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 13. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ich habe meinen lcd schon vor mehr als 3 jahren gekauft, hat leider nur einen hdmi-eingang. damals hatte ich auch noch keine geräte mit digitalen ausgängen. um nicht jedesmal das kabel zu ziehen, wollte ich einen hdmi-mehrfachstecker kaufen, da gibts allerdings ne breite auswahl ab 30 bis über 100€. vom verkäufer wurden mir 2 geräte von vivanco für 30 bzw. für 100€ empfohlen.

    was könnt ihr empfehlen. wichtig ist mir ein asgewogenes verhältnis zwischen preis und qualität. das gerät für 30€ hat drei eingänge und manuelle umschaltung, das für 100€ hat 4 eingänge und ne scheckkartengroße fernbedienung zum umschalten auf die verschiedenen einänge zu schalten.
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI-Mehrfachstecker

    Ehrlich Antwort?
    Ich mache auch schon eine Weile dran rum, da mein Plasma auch nur 2HDMI hat. Aber ich habe mir einen 18,-Euro mit FB 3in1out von Reichelt geholt. Der ist nicht wirklich rückwirkungsfrei. Poppie aktiviert die Uhr im SL100HD, wenn ich die einschalte, obwohl der Schalter eigentlich auf dem Kanal für den PC steht, mit dem ich gerade schaue.
    Also dachte ich, klar, mechanisch, geht nichts drüber. hmmm, da wird von Aussetzern bis Kontaktproblemen und maximale HDMI-Kabellänge von 1m geredet (HiFi-Forum). Dort wird dann von Freaks zufrieden berichtet, ihr 280,-Schalter sei ok. Das wäre mir zuviel.

    Fazit: Der billige bei Reichelt scheint nicht gut zu sein. Wenn du alle Geräte hast, hol dir einen, teste den, wenn gut dann gut, ansonsten zurück.
    Weiter kann ich leider nicht helfen.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-Mehrfachstecker

    bevor ich 100€ und mehr dafür ausgebe, hole ich mir lieber nen neuen fernseher für um die 500€ mit 4 hdmi´s.

    danke dir, ich sondiere noch etwas den markt, mal schauen, was es sonst so gibt.
     
  4. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDMI-Mehrfachstecker

    Hallo Leute,

    lasst bloss die Finger von diesen Mehrfachdingern mit Fernbedienung.

    Das sind Teile aus der Anfangszeit. Mittlerweile gibt es ganz erschwingliche Teile mit automatischer Umschaltung, Vormerkung des letzten Kanals usw.

    Ich hab mir vor ein paar Wochen dieses Teil geholt

    Conrad Electronic - System Information[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+15-Sep-2009+09%3a01%3a03+GMT&scrwidth=1152

    Es arbeitet absolut perfekt.

    Viel Spass :winken:
     
  5. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI-Mehrfachstecker

    Da der Link nicht funktioniert (zumindest bei mir nicht): vermutlich meinst Du
    VIVANCO HDHD 3.1 AUTO
    Gibt es bei Amazon für 36€ inkl. Versand.
     
  6. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDMI-Mehrfachstecker

    Genau den meinte ich! ;)
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-Mehrfachstecker

    danke für die hinweise.
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI-Mehrfachstecker

    Hi hoax,

    ich hab mir diesen Umschalter geholt, weil mein LCD auch schon über drei Jahre und auch nur einen HDMI hat. Benutze den Umschalter seit ca. 10 Monaten und hatte keinerlei Probleme bisher gehabt. Auto-Umschaltung, drei Ausgänge. Fernbedienung habe ich noch nie dafür verwendet.

    Gruß
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-Mehrfachstecker

    wenn der autoumschaltung hat, ist das ein superpreis, davon habe ich bei pearl nichts gelesen. warum die fb, wenns automatisch geht?
     
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI-Mehrfachstecker

    Die FB ist nur dafür, falls du mehrere Geräte an hast und wieder auf ein anderes umschalten willst, damit du das Gerät nicht ausschalten/ einschalten musst, kannst du mit der FB auf dieses umschalten.

    Gruß