1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi (kathrein receiver) wird von lg lcd nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ozan1982, 8. Juli 2011.

  1. ozan1982

    ozan1982 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe ein Problem welches icht nicht selbst lösen konnte... Habe ein LG 32lc41 lcd fernseher. Ich wollte an diesem Fernseher meinen neuen Kathrein receiver ufs931 anschließen. Jedoch zeigt mein Fernseher immer kein Signal an. Es geht nur über scart! Die hdmi anschlüsse funktionieren. Habe sie mit anderen Geräten getestet. Der receiver funktioniert an einem anderen fernseher auch. Nur die beiden kommen nicht miteinander klar! Woran kann es denn liegen? Habe auch 3 verschiedene hdmi kabel getestet... Wäre über jede hilfe dankbar!
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Hdmi (kathrein receiver) wird von lg lcd nicht erkannt...

    Hallo ozan1982 und Willkommen im Forum

    Schau mal nach den Bildeinstellungen, also unter Menü > Einstellungen > Bildeinstellungen, unter den ersten Menüpunkt muß HDMI gewählt sein.

    Siehe Onlinebedienungsanleitung Seite 64 und folgende, hier der direkte Link.

    http://kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363764.pdf

    Ich hoffe das hilft dir.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. ozan1982

    ozan1982 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdmi (kathrein receiver) wird von lg lcd nicht erkannt...

    hallo, danke... habe schon alle Einstellungen mit den Auflösungen durch.. leider ohne Erfolg...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hdmi (kathrein receiver) wird von lg lcd nicht erkannt...

    Hört sich nach einem Handshake Problem an.
    Vielleicht gibt es ein Update bzw. eine andere Firmware für die Geräte...
     

Diese Seite empfehlen