1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabelverlängerung (Buchse) - gibts sowas?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lars1976, 24. Juni 2005.

  1. lars1976

    lars1976 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Bruchsal
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin in der glücklichen Lage durch Umbau mein Wohnzimmer neu einzurichen. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auf HDMI Zuspielung vorbereitet sein und ein HDMI - Kabel von der einen Wand (unten -> dort befindet sich mein DVD Player und der AV-Receiver) durch den Boden zur gegenüberliegenden Wand (oben -> dort soll mal der Beamer hin) zu legen. Dieses Kabel (länge ca. 10 Meter) soll sich wie eine Steckdose oder eine Sat-Dose einfach mit zwei weiblichen Endungen (Buchse) jeweils an der Wand befinden, so dass ich daran später mit zwei kurzen normalen HDMI Kabeln (Stecker) jeweils zum DVD-Player und zum Beamer verbinden kann.

    Leider finde ich so ein Kabel nicht. Oder ist mein Ansatz falsch? Wie macht man das am besten?

    Ciao,
    Lars
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDMI Kabelverlängerung (Buchse) - gibts sowas?

    Glaube nicht das es sowas gibt. Wenn der AL-Kabelshop sowas nicht hat (habe jedenfalls nichts gefunden), dann dürfte es eng werden.
    Zudem, jede zusätzliche Verbindung/Stecker/Buchse/Kupplung stört das Signal, welches ja schon sehr hochfrequent ist. Bei HDMI würde ich immer eine direkte Punkt zu Punkt Verbindung wählen.
     
  3. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    AW: HDMI Kabelverlängerung (Buchse) - gibts sowas?

    Wie waers mit so nem HDMI-Gender-Changer vom AL-Kabelshop? Der verfuegt ueber 2 Buchsen. Frag aber besser mal nach, ob das nicht probleme macht bevor Du das Kabel verlegst.

    Gruss fvision
     
  4. lars1976

    lars1976 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Bruchsal
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004
    AW: HDMI Kabelverlängerung (Buchse) - gibts sowas?

    Ich habe jetzt mal beim AL Kabelshop nachgefragt. Man könnte an beiden Enden einen "Gender Changer" anbringen, das führt aber evtl. zu Qualitätseinbußen. Ich werde wohl daher das Kabel lieber 5 Meter länger wählen und eine Direktverbindung herstellen.

    Ciao,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen