1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von xiancai, 6. April 2011.

  1. xiancai

    xiancai Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute,
    ich begrüße euch alle mal und hätte eine Frage an euch:
    Wer hat schon einigemaßen Erfahrungen mit dem HDMI Kabeln? Ich suche mir gerade eins und weiss nicht welches ich nehmen soll?

    Hochleistungsfähige HDMI-Kabel(1.3/1080p/3M), 24k vergoldete Stecker, sofort 60% Rabatt, nur €29, geringer Preis bei Baytter.de

    So was habe ich von einem neuen Onlineportal gelesen und kenne den Marke leider nicht. Kann Jemand hier mir helfen und paar Tipps geben?

    Vielen Dank im Voraus.

    xiancai
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: HDMI Kabel

    Hallo xiancai,
    da HDMI eine digitale Schnittstelle ist, braucht es, im Gegensatz zu z.B. Scart (analog) nicht unbedingt ein teures Kabel zu sein, lediglich auf die Spezifikationen sollte man achten (ARC, LAN, etc.)!
    Bei Amazon z.B. gibts einige Kabel für unter 10,- Euro, die ihren Zweck bestens erfüllen!
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: HDMI Kabel

    Aber auch nicht ein zu billiges! Bei meinem Panasonic BDT100 Blu-ray Player hab ich mit einem 5m Billigkabel (ca. 9€) im Player-Menü und Online-Inhalten (Vieracast) mehr oder weniger starkes "Schneegestöber". Im Disc-Betrieb komischerweise nicht mehr. Ersetzt durch ein Kabel von Clicktronic und alles lief einwandfrei! :winken:

    Wobei das Billigkabel mit meinem Philips 5990 DVD-Player einwandfrei funktioniert hatte.

    Aber stimmt schon, Oehlbach oder Monster muss es bei HDMI nicht gerade sein. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Kabel

    Bei Viracast ist das was anders, da muss es ja auch dann ein HDMI 1.4 Kabel sein (wegen Netzwerkübertragungen).

    Wenn da die Schirmung "versagt" dann hat man ein Problem.
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: HDMI Kabel

    Wieso muss es ein 1.4er Kabel sein? :confused:
    Der Blu-ray Player ist an einem Denon AVR-2310 (mit HDMI 1.3) angeschlossen. Zusätzlich hängt der Player per Netzwerkkabel am DSL-Router (eben für Vieracast und BD-Live).
    Das Billig-Kabel funktioniert ja, nur habe ich da mehr oder weniger viele aufblitzende Pixel. Deutet eher auf ein Abschirmungsproblem hin, das Billigkabel hat keinen Ferritkern, das Clicktronic hat an beiden Enden einen.
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: HDMI Kabel

    Leute, ihr braucht nicht weiter drauf eingehen. Er wollte nur seinen Link bzw. Die Seite posten. Hab ihn schon in anderen Forum gesehen. Würde ich gleich als Spam löschen. ;)
     
  7. xiancai

    xiancai Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Kabel

    Vielen Dank für alle Tipps, liebe Leute hier und ich habe schon dieses Problem erlöst. Habe einfach ein ganz billiges von Amazon gekauft und es funktioniert perfekt.
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: HDMI Kabel

    Wie keins aus dem Shop Deiner Sig?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011