1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von c-mate, 8. Dezember 2008.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    126
    Anzeige
    Hi,
    ich benötige ein HDMI Kabel um eine xBox360 an den TV anzuschliessen.
    Jetzt gibt es ja HDMI Kabel in fast allen Preislagen, angefangen bei 10,-- Euro und nach oben nahezu offen.
    Sind die Unterschiede zwischen den Kabeln tatsächlich sichtbar bzw gibt es ein Kabel zu einem vernünftigen Preis (ca. 20-25,--) das mir jemand guten Gewissens empfehlen kann?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDMI Kabel

    No Name HDMI Kabel 2m für 7-10 Euro reicht. Alles drüber ist Voodoozauber, sofern man nicht 10m überbrücken muss.
     
  3. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    AW: HDMI Kabel

    Hallo,

    ich kenne mich zwar nicht aus :) möchte aber doch berichten.

    Wenn es Markenkabel sein sollen könnten die Oehlbach Blue Magic Kabel gut und mit 19,90 Euro relativ preiswert sein.

    Diese Kabel sollen von der Qualität her angeblich genau so gut sein. kostet aber rund 5,- Euro weiger

    Gekauf habe ich mir aber letzendlich dieses Kabel für 3,99 Euro das Stück. Sind auf jeden Fall schon mal super schnell geliefert worden und machen optisch einen soliden Eindruck. Testen kann ich sie erst morgen, weil dann mein HDMI-Receiver kommt.

    Angeblich ist es bei Längen bis 2? Meter ziemlich egal, welches Kabel man nimmt.

    Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  4. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    AW: HDMI Kabel

    So, habe jetzt meinen Receiver erhalten und ihn mit dem 4,- Euro Kabel mit dem Fernseher verbunden.

    Für mich sieht das Bild einwandfrei aus.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDMI Kabel

    wenn Du kein Sterne sprinkeln hast (Übertragungsfehler) und 1080p perfekt geht, wars kein Fehlkauf.
     
  6. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    AW: HDMI Kabel

    Bisher hab ich leider nur 1080i, der Blueray-Player kommt später.

    Was ist "Sterne sprinkeln"?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDMI Kabel

    Augen zu, Richtung Wand drehen, loslaufen. ;)
     
  8. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    480
    AW: HDMI Kabel

    :D:D der war gut
     
  9. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    AW: HDMI Kabel

    So, auch mit 1080p und BlueRay Disk keine Probleme.

    Viele Grüße

    Johannes
     

Diese Seite empfehlen