1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HanZi, 28. März 2007.

  1. HanZi

    HanZi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo liebe Fachgemeinde,

    hab heute meine Humax PR-HD 1000 bekommen. Beim öffnen der Packung ist mir direkt ein, naja, 0815 HDMI Kabel entgegen gesprungen...

    Hatte mir analog zur Box nen Oehlbach HDMI bestellt weil ich nicht wusste das bei der Box eins dabei ist...

    Nun die Frage...

    Wird man einen Bild- und Tonqualitätsunterschied zwischen den Kabeln feststellen können, sprich sollte ich das Oehlbach behalten oder reicht das Kabel welches dabei war für den "Laien" völlig aus??

    Danke für eure Meinungen!
     
  2. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: HDMI Kabel

    Kein Unterschied. 0en und 1en werden auch durch Oehlbach Kabel keine schöneren 0en und 1en, und die digitale HDMI Übertragung besteht nur aus 0 und 1.

    Einziger Einsatzzweck wäre bei ganz langen Kabelwegen, da kann es mit einem 0815 Kabel eben nicht mehr genug Signal geben, wo ein teures Kabel wg. besseren Materials noch etwas übertragen kann. Da hätte man dann mit dem billigen Kabel aber kein 'schlechteres' Bild, sondern gar keins :)

    Bei normalen Strecken (2-5m) bringt es im Regefall keine Unterschiede. Falls Du Zweifel hast, probier die beiden Kabel doch mal aus, wo Du sie schonmal da hast...
     
  3. HanZi

    HanZi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: HDMI Kabel

    Naja, das mit dem testen geht erst in ca. 2 1/2 Wochen, da ich dann die neue Wohnung beziehe. Im Moment hab ich noch Kabel TV, also weder Verwendung für die Box noch für das Kabel :)

    Ich hatte die selbe Vermutung.. Dass es sich auf ne grössere Distanz auswirken könnte!

    Das Oehlbachkabel ist grade mal 0.75 Meter lang...

    Dann schick ichs zurück! Danke dir!! :winken:
     

Diese Seite empfehlen