1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel zu schnell?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Blume78, 20. Januar 2024.

1. Blume78

Blume78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Ich besitze ein VU+ Duo 4K SE und ein Yamaha RX-V481D AV Receiver. In der Bedienungsanleitung von dem AV Receiver steht drin das wenn man das Signal dursch schleift man soll HDMI 2.0 Kabel mit 18GB/S und es soll die Länge von 5M nicht überschreiten. So ein Kabel habe ich auch dieses ist 0,75M lang deshalb rutscht das manchmal heraus wenn man dran kommt damit läuft aber alles Super. Dann besitze ich noch ein HDMI Kabel was 21GB/S. Länge 1,5M lang. Wenn ich mit dem 2. Kabel Fernsehen gucke ist Bild Super keine Ruckler nichts aber wenn ich VU+ mit der Fernbedienung bediene dann erscheint immer so ein Kreuz auf dem Fernseher als wenn der Receiver eine Fehlinformation bekommt. Daher mal meine Frage ist das HDMI Kabel zu schnell?.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Kabel kann nicht zu schnell sein.
    Was da für ein Fehler am Receiver entsteht erklärt sich mir aber nicht. Die Bedienung hat ja keinen Einfluss auf das Kabel. (und umgekehrt). Steht der Receiver vielleicht anders so das er das IR Signal nicht richtig empfängt?

3. Blume78

Blume78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Ich habe mal ein anderes Kabel zwischen Receiver und AV Reciver gesteckt bis jetzt war es noch nicht wieder.