1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blume78, 2. August 2021.

  1. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Ich besize ein Gigablue UHD UE 4K Cable, ein Philips 43PUS7363/12, ein LG UBK90 UHD Bluray Player und ein Yamaha RX-V481D A/V Reciver. Verkabelung . Ich habe vom BluRay Player und von meinem Gigablue Reciver von Omar 2 [Premium Zertifiziert] 4K HDMI Kabel 1.5 Meter/HDMI 2.0b, 21 Gbps, Ultra HD bei vollen 60Hz (Keine Ruckler), HDR, 3D HDMI Kabel und vom AV Reciver zum Fernseher ein von IBRA 4K HDMI Kabel 0,75M HDMI 2.0b Kabel 4K@60Hz HighSpeed 18Gbps Nylon Geflecht Vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal,Kompatibel mit Video 4K UHD 2160p,HD 1080p,3D Xbox PS4 - IBRA Black kann es sein das, das HDMI Kabel vom AV Reciver zum Fernseher zu langsam ist?.

    Mein Problem damit Ich habe HDMI-CEC Eingeschaltet es kommt leider wieder vor das ich beim Einschalten kein Fernsehbild von meinem Gigablue Reciver mit OpenATV 6.4 drauf habe. Da muss ich noch mal Aus und wider Einschalten.
    Wenn es zu langsam ist wäre ich über eine Kauf Empfehlung Dankbar.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem bei aktiviertem HDMI-CEC wird an der Gerätekombination liegen. Tritt das Problem auch auf, wenn am TV nur der Receiver angeschlossen ist? Wenn ja, liegt es an dieser Kombination, wahrscheinlich am HDMI-CEC des Receivers.
     
  3. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Das habe ich noch nicht versucht. Das probiere ich.
     
  4. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Ich habe von jemandem einen Tipp bekommen ich musste für 10 Sekunden von allem den Strom wegnehmen und wieder Einschalten nun funktioniert alles so wie es muss.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.