1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel PC zu Fernseher mit 5.1 Tonausgang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Awaker, 6. Januar 2010.

  1. Awaker

    Awaker Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    http://www.idealfiyatrehberi.com/ur...z_philips_lcd_tv_42____46__42pfl7633d_839.jpg

    mein fernseher!

    Meine Frage ist jetzt mein Fernsehr hat nur einen Tonausgang für Boxen Links und Boxen Rechts, wenn ich jetzt das HDMI kabel anstecke kann ich ja den Ton vom PC aus auch steuern, besteht dann die Möglichkeit das ich irgendwie meine Surroundanlage mit 5.1 verwenden kann? Oder funktionieren nur 2 Boxen weil nicht mehr anschlüsse am Fernseher vorhanden sind?

    Gibt es sowas wie einen Adapter damit ich einen 5.1 Tonausgang machen kann?

    Sry bin auf dem gebiet echt ein newbie..

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI Kabel PC zu Fernseher mit 5.1 Tonausgang?

    Wie empfängst Du das Programm?

    1: Fernseher hat eingebauten Tuner/Receiver
    Dann müsste das Gerät auch eine "digital Out" Audio Buchse haben (optisch oder Chinch)

    2: externer Receiver
    Dann musst Du diesen welchen mit der 5.1 Anlage verbinden.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen