1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel für besseren Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Educator, 23. Juni 2010.

  1. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen Humax PR 2000C gekauft. Bei dem ist ja immer ein HDMI Kabel schon enthalten. In diesem Forum habe ich schon mehrmals die These gehört, dass man die Bildqualität durch ein qualitativ hochwertigeres Kabel verbessern kann. Ist das wirklich so? Wenn ja, welches Kabel müsste ich mir dann kaufen; worauf muss ich beim Kauf achten?

    Danke schon mal!
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: HDMI Kabel für besseren Empfang

    Also hier scheiden sich die Geister. Die einen schwören drauf (Oehlbach etc.), und andere behaupten: Geldmacherei. Ich behaupte das Letztere. Bei meinem Pace HD 1 von Sky war auch eins bei, und die Bildqualität ist gegenüber Scart besser. Also hab ich es drangelassen. Und ich glaube kaum, das es noch besser geht!:)
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Kabel für besseren Empfang

    Wo hast du das hier gelesen? Wenn dein Kabel unter 15m ist ist die Qualität des Kabels total egal. Digital bedeutet= Signal kommt an oder es kommt nicht an....Null und Eins, Qualitätsunterschiede im Bild gibts nicht auch wenn manche Esoteriker glauben sie müssten sich ihre Oelbachkabel schönreden ;)
     
  4. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDMI Kabel für besseren Empfang

    alles klar! ich denke bei mir ist die entscheidung gefallen!
    danke!
     

Diese Seite empfehlen