1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi-kabel aber welches ??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Janky, 5. Dezember 2008.

1. Janky

Janky Neuling

Anzeige
    Hi,:)
    Ich kauf mir bald nen neuen dvd player der hat eine HDMI 1.3 Schnittstelle.
    Meine fragen wären brauch ich da ein spezielles 1.3 kabel und wie viel soll so ein kabel ungefähr kosten ?
    (Es muss nicht das beste sein aber natürlich soll es auch kein schlechtes bild übertragen, ein paar vorschläge mit preis wären super)

Und ist es kompatibel mit meinem LCD-Fernseher der hat ne HDMI schnittstelle aber ob es ne 1.3 , 1.0 oder 1.3 b ist :eek::eek: ?? (ich kenn mich da nicht aus)
    AHJA und wo kauft man solche kabel am besten ?? (Media markt und co sind doch extrem überteuert ?)

Danke schon mal im voraus
    Mfg Jan

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  2. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

AW: Hdmi-kabel aber welches ??

Vergiss das ALLES!

Kauf dir ein HDMI Kabel welches nicht das billigste ist, aber das teuerste ist auch nicht nötig!

Das billigste würde auch gehen, aber dort sind meist die Stecker schlecht und du wirst nicht lange freude dran haben.

Also wenn du für ein 1,5 Meter Kabel 5 - 10 Euro ausgibst, passt das schon. Wenn du die Auswahl hast, guck dir einfach die Stecker an. Lass dich nicht mit "vergoldet" verarschen!

SG

3. Janky

Janky Neuling

woo danke für die schnelle antwort:)
    gibt es auch irgendwo 0,5 m kabel?? weil der 1 m zusätzlich wäre komplette material und geldverschwendung
    Und wo kauf ich so ein kabel am besten?? bis jetzt hab ich nur kabel um 2-4 euro gesehen oder welche um 20-30(was mir eig zu viel ist) Um die 10 -15 würd ich ausgeben
    Und könnt ihr irgenwelche marken empfehlen ?

Mfg

4. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Es werden ja häufig die Kabel von Clicktronic empfohlen. Ein solches HDMI-Kabel hab ich mir kürzlich auch gekauft und macht einen recht robusten Eindruck. Die Metallstecker und das (trotz der Dicke) recht flexible Kabel machen schon was her.
    Ich finde die Clicktronic einen preislich noch akzeptablen Mittelweg zwischen den Billig-Kabeln und den Oehlbach-Krempel zu völlig überzogenen Preisen.

Das Clicktronic mit 0,5m gibt's z.B. bei Reichelt.
    Für durchschnittlich 5€ weniger gibt's die Clicktronic-Kollektion bei Schiwi. Die sind bei mir in der Nähe und ich konnte das Kabel dort direkt im Laden kaufen. ;)

Übrigens bin ich bei den ganzen "Geiz-hasst-teuer"-Märkten nicht fündig geworden in Sachen preislich akzeptable HDMI-Kabel! Meist nur der völlig überteuerte Oehlbach-Krempel. :eek:

5. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Nur mal was zu den Oelbach:

Da braucht mir keiner mit Click-Clack kommen! Ein Scart-Kalbel Serie 90 XXL ist das beste, was es auf dem Markt gibt!

ABER bei Digital-Kabel braucht man natürlich kein Oehlbach oder sonst was! Digital ist digital. Da gibts quasi keine Unterschiede in der BQ und TQ.

Deshalb einzig der Focus auf den Stecker. Den wenn man schonmal umsteckt und der Stecker schnell fratze ist, ist 1,99 Euro zuviel, wenn es ein 5 Euro Kabel locker viele Jahre überlebt und einem in Zukunft noch lange Dienste leistet.

SG

Diese Seite empfehlen