1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI IN Kanal per WLAN durchschleifen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sjaakie, 8. Februar 2020.

  1. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Anzeige
    Hallo Dxer,

    Ich habe einen Octagon SX88 per HDMI IN Eingang an eine VU Ultimo 4K angeschlossen.
    Wenn ich über den HDMI In Kanal auf der Vu Box schalte , bekomme ich das Bild des Octagon SX 88
    angezeigt. Funktioniert wunderbar.
    Nun möchte ich aber das Bild des Octagon auf die Receiver im 1. Stock per WLAN weiterschliefen.
    Ich habe den HDMI In Kanal in das Bouquet der Vu Ultimo 4k eingefügt. Geht wunderbar mit der Ultimo.
    Jetzt habe ich auf den Receiver im 1.Stock das Bouquet der Ultimo importiert. Alle Sender gehen auf nur
    der der HDMI IN bleibt dunkel. Wo liegt der Fehler . ? Die Receiver im 1.Stock sind Vu Zero4k und Gigablue Quad 4k.
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Grüße Sjaakie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist schon ein Unterschied ob Du den Transportstream der vom Tuner kommt oder das HDMI Dignal aus dem HDMI Eingang im Netzwerk weiterleitest.
    Nur weil Du den HDMI In in der Senderliste verknüft hat bedeutet das nicht das Du dieses Signal genauso weiterleiten kannst.
    Das wäre zu einfach, denn dann gäbe es auch keine Aufnahme Probleme mehr mit diesem Signal. ;)
     
  3. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT

    Das heisst es gibt keine Möglichkeit das Signal weiter zu leiten , außer mit einem WLAN hdmi Transmitter ?
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum den Octagon über HDMI In? Du kannst doch auch dessen Bouquets importieren.
     
  5. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Weil ich dort die Abertis TDT Spanien Kanäle inkl. Keys drauf habe. Mit den Vu Boxen bekomme ich das nicht hin.
    Wie importier ich die Bouquets von Octagon zu den anderen Boxen ?
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Plugin RemoteChannelStreamConverter.

    Anleitung siehe hier:

    remote channel steamconverter - Bing video
     
  7. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT

    Ok danke , ich werde es mal versuchen. Auf dem Octagon ist kein Openatv drauf
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht auch mit anderen Images.
     
  9. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Funktioniert leider nicht die Octagon ist per lan am Netz , aber kann sich nicht verbinden per Remote Channel Converter . Vielleicht Passwort falsch . Ich kenne das nicht
    Über den netzwerkbrowser der Vu Box wird die Octagon auch nicht angezeigt
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann brauchst du wohl ein anderes Image. Für die Box gibt es ja ein OpenATV Image.
    Aber dann gehen wohl die Keys nicht mehr.
    Das wird schwierig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020