1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Grafikkarte!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Killerkebap, 13. Januar 2007.

  1. Killerkebap

    Killerkebap Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe einen Fernseher mit HDMI und VGA Eingang. Ich würde meinen PC gerne digital anschließen! Ich würde gerne den auch mit einem HDMI Kabel anschließen und Ton und Bild über das Kabel übertragen! Zahlt es sich aus eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang zu kaufen da ich mir sowieso eine neue kaufe! Und wenn ich mir eine ohne HDMI ausgang kaufe wie soll ich dann den ton über HDMi übertragen gibt es da besondere splitter von hdmi auf dvi und ton oder so?
    danke im vorraus

    mfg Killerkebap
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: HDMI Grafikkarte!

    Ton über HDMI geht so richtig erst mit HDMI 1.3 und da gibt's noch keine Geräte. Es soll zwar HDMI-Grafikkarten geben, die den SPDIF-Ton mit über's HDMI schleusen (über eine Kabelpeitsche hinten am Rechner eingespeist !!!!) aber so richtig geht das wohl auch nicht. Außerdem ist es sinnlos jetzt Geld auszugeben nur wegen dem dummen HDMI - die Karten sind ja doch etwas teurer.

    Ein extra Audio- bzw. SPDIF-Kabel ist derzeit die bessere Lösung.
     
  3. Killerkebap

    Killerkebap Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: HDMI Grafikkarte!

    Danke!
    Werde mich daran halten
    danke für die schnell Antwort!

    mfg Killerkebap
     

Diese Seite empfehlen