1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI fragö

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von morti, 27. Oktober 2005.

  1. morti

    morti Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    und wiedermal moin ;)

    kann mir einer sagen, ob folgendes funktioniert: ich schliesse die kommende xbox 360 via HDMI kabel am LCD TV an.
    Vom LCD TV verbinde ich den Digitalen koaxialer S/PDIF-Ausgang mit dem Receiver.

    Sollte klappen, so den mehrkanal sound beim gamen auf den receiver zu bringen oder?
    und gleichzeitig natürlich jegliche sound, sprich auch beim tv gucken kann ich jederzeit den receiver anschalten und habe sound.

    oder sollte ich lieber die xbox direkt mit dem receiver verbinden? mit dem oben beschriebenen spar ich mir eben einen optischen anschluss am receiver.

    thx 4 help
     
  2. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: HDMI fragö

    Hi,

    und du bist sicher, daß das LCD einen S/PDIF-Ausgang hat ?

    Gruß

    Alex :cool:
     
  3. morti

    morti Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: HDMI fragö

    guckte den einen philips an, der hat das anscheinend. koax out.
    aber da ich auf nen panasonic gehn werde (TX-32LX500) und der das ned hat fällt die frage wohl weg ^^
     
  4. DUDE1971

    DUDE1971 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: HDMI fragö

    Da gibt es nur ein kleines Problem :eek:

    Die XBox 360 hat gar keinen HDMI Anschluss :mad:

    http://www.pc-magazin.de/common/nws/drucken.php?id=39933
     
  5. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    München
    AW: HDMI fragö

    Selbst wenn der LCD einen SPDIF Ausgang hat wird dieser wohl höchstwahrscheinlich nur das Signal vom internen Kabeltuner weitergeben.
    Alles andere würde mich doch sehr wundern.

    Killeroy.
     

Diese Seite empfehlen