1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI für Kabel Digital nötig??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kawa, 7. Mai 2008.

  1. Kawa

    Kawa Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ´
    ich habe einen Full-HD Fernseher aber wie es aussieht wird es vorerst keinen Full-HD Empfang in dem Gebäude geben.
    Mei Problem ist, dass ich nicht weiß was für einen receiver ich nehmen soll. Ich habe gerade einen älteren Digital Receiver (Humax PR-FOX C).
    Meine Frage wäre jetzt

    1. ob für normales Digital kabel TV ein HDMI Ein/Ausgang etwas bringt oder ob HDMI nur für Full-HD Fernsehen nötig ist.

    und

    2. ob ich , falls HDMI etwas bringt, einen Digital Receiver mit HDMI oder einen HD-Receiver nehmen soll.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDMI für Kabel Digital nötig??

    Nur wen Du auch HDTV Programme sehen möchtest benötigst Du HDMI.
    Hast Du kein Pay HD Paket gebucht, reicht ein normales gutes Scart Kabel.
    Betonung auf gutes.
    Kein 1,99 € Müll.

    HDTV Receiver haben alle HDMI, sonst wären sie keine HD Receiver.
     
  3. Kawa

    Kawa Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    AW: HDMI für Kabel Digital nötig??

    ok.
    aber verbessert ein hdmi anschluss nicht auch das normale (digitale) bild?
     
  4. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    AW: HDMI für Kabel Digital nötig??

    Verbessert definitiv auch das normale Bild.
    LG
    gilian
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI für Kabel Digital nötig??

    Nein, es gibt auch welche mit DVI.
    HDMI ist nicht nötig.
     
  6. kurzy1

    kurzy1 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    17
    AW: HDMI für Kabel Digital nötig??

    Ein Kabel kann kein Bild verbessern!
    Ein gutes Kabel verschlechtert das Bild nur weit geringer (analog) oder reicht es 1:1 weiter (digital)
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDMI für Kabel Digital nötig??

    Hallo, wachwerden! Hier geht es um DIGITAL-TV-Vorteile und nicht um gute oder schlechte analoge Videokabel! Die Frage ging nach dem Unterschied zwischen digitalem HDMI-ANSCHLUSS und analogem Video-ANSCHLUSS, und da ist natürlich das durchgehend digitale Bildsignal vom Sender bis zum Bildschirm im Vorteil, egal ob HDMI- oder DVI-Anschluss!

    Gruß Klaus

    PS: Eine Stolperfalle gibt es allerdings noch: eine falsche Videopegel-Norm am Receiver-HDMI-Anschluss, z.B. beim Humax-HD1000...
     

Diese Seite empfehlen