1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Erkennung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Murphy, 27. Juli 2009.

  1. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe einen SONYKDL 40Z4500 und einenHUMAX PDR ICord mit einem HDMI Kabel direkt am Sony angeschlossen. Hier treten folgende Probleme auf.
    Der Sony erkennt kein "HDMI-Gerät" und zeigt alle HD-Sendungen im Format
    720p egal wie die Ausgangsqualität vom HUMAX (z.B. 1080 i) ist.
    Ein Wechsel der HDMI Anschlußbuchsen am Sony und Tausch der HDMI Kabel war erfolglos. Hat jemand diese Gerätekombination und kann auch diese Probleme feststellen ?

    Gruß murphy :confused:
     
  2. jolo2012

    jolo2012 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Erkennung

    Hallo,

    ich habe den Sony KDL32 S 3000 und hatte das gleiche Problem.
    HDMI wird nicht erkannt. Lt. Sony wird nicht jedes Gerät erkannt. Ich habe bei mir auf AV$ (ist aber beliebig, kann auch AV5,6... sein) den Suchlauf gestartet und er hat den Anschluß gefunden. Ich habe jetzt Humax HDMI auf-AV4 (Humax ist mein Receiver). Ein Bisschen kompliziert, aber lt. Sony geht es nicht anders.
    Viel Glück beim Speichern.

    Gruß jolo2012
     
  3. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Erkennung

    Hallo jolo2012 - klappt bei mir nicht denn die AV Eingänge sin nur analog und die digitalen HDMI-Eingänge erkent das System nicht. Bild und Ton kommen aber durch

    Gruß

    murphy;)
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Erkennung

    Drücke mal die V-Format Taste bis 1080i erscheint.Das gibt bei der Gerätekombination das beste Bild.Ich denke bei dir steht es auf automatisch.Nachteil an der Sache ist das auch ArteHD was in 720p sendet auf 1080i hochskaliert wird.Ich denke aber das man da keinen Unterschied sieht.
    Das andere Problem ist bekannt,hab aber dafür auch keine Lösung.
     
  5. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Erkennung

    Alles Klar Danke für den Tipp
    Gruß

    Murphy
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009

Diese Seite empfehlen