1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMi Eingang von DreamBox DM7080 HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Vygi, 30. Juni 2015.

  1. Vygi

    Vygi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    meine kurze Frage ist: hat der HDMI Eingang von DreamBox 7080 aktuell gar keine Funktion? Nicht mal Durchschleifen von HDMI (im ausgeschalteten Zustand)? Denn genau das bräuchte ich für meinen Setup:

    Sony Bluray -> Dreambox -> Panasonic Soundbar -> Panasonic Plasma TV

    Und/oder: gibt es Infos oder Gerüchte was alles damit überhaupt möglich sein sollte (jetzt und in der Zukunft)?

    Danke,
    Vygi
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: HDMi Eingang von DreamBox DM7080 HD

    Aktuell gibt es keine aktiven Treiber für HDMI in, nicht mal durchschleifen geht.
    Gedacht ist er zum einen dafür, aber auch für beispielsweise dem Amazon Stick...

    Dauert aber wohl noch - wie immer bei DMM
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: HDMi Eingang von DreamBox DM7080 HD

    Der HDMI-In müsste aber funktionieren.

    HDMI-In durchschleifen:
    echo aux > /proc/stb/avs/0/input

    ...und wieder zurück zum Encoder:
    echo encoder > /proc/stb/avs/0/input


    Im neuen StreamServer kann man nun wohl auch HDMI-In als Quelle einstellen.

    Ryker
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HDMi Eingang von DreamBox DM7080 HD

    laut diversen USer im DMM Forum geht der HDMI IN schon lange wenn man weiß wie. Und beim Stream Server kann er seit paar Wochen auch angesprochen werden.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.301
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDMi Eingang von DreamBox DM7080 HD

    Tja ich habe einfach mal meine PS4 an den HDMI IN geklemmt und dann versucht dies auf den PC mittels VLC zu streamen. Es kam ein abgehackter Ton an. Bild gab es gar nicht. Dann wurde die Maussteuerung vom PC massiv gestört. Der Mauspfeil sprang über den Bildschirm und es wurden Sachen geöffnet bis der PC ganz abgestürzt ist. Die PS4 ist dabei dann auch irgendwann heruntergefahren. Beim Neustart stand da das sie dies wegen einem nicht vorhersehbaren Fehler getan hat.
    Also bei mir funktioniert das so jedenfalls nicht richtig :D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.301
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDMi Eingang von DreamBox DM7080 HD

    delete :D
     

Diese Seite empfehlen