1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Eingang? (PS3)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von furtive, 1. Mai 2008.

  1. furtive

    furtive Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich suche eine Lösung um meine PS3 an meinen PC anzuschließen. Benötigt wird nur das Video Signal, am besten HDMI. Ich habe irrtümlicher weise gedacht meine Cinergy 1200 hat auch ein Video Klinke In, hab das wohl mit meiner alten TV Karte verwechselt.:eek:

    grüße
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDMI Eingang? (PS3)

    Man kann die PS3 über LAN an den PC anschließen.
    Was willst du denn machen?
     
  3. furtive

    furtive Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HDMI Eingang? (PS3)

    über den TFT zockn ^^ ... glaub das geht nicht über die LAN Option oder ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDMI Eingang? (PS3)

    nee das geht nicht!
     
  5. furtive

    furtive Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HDMI Eingang? (PS3)

    Also brauche ich immernoch eine Lösung, wie ich das Video Signal auf den TFT bekomme, dieser hat auch noch keine HDMI Schnittstelle. Daher irgendwie über den PC...
     
  6. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: HDMI Eingang? (PS3)

    Das einfachste wäre wohl ein hdmi-dvi-adapter, den Du direkt an den Bildschirm anschließt
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: HDMI Eingang? (PS3)

    funktioniert nur wenn dein tft HDCP unterstützt.

    die Playstation gibt grundsätzlich ihr Signal bei HDMI mit HDCP Kopierschutz aus. Sollte das dein TFT nicht können bleibt es dunkel. ansonsten spricht nichts dagegen ein solchen dvi-hdmi adapter zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen