1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Eingang oder Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rembrand, 13. Juli 2008.

  1. rembrand

    rembrand Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem gestern die Masthalterung am Dach unseres Neubaus angebracht wurde, wird es nun langsam Zeit, sich um einen Receiver zu kümmern. Da ich aus meinem 107er Plasma das bestmögliche Bild rausholen möchte, denke ich an ein Receiver mit HDMI. Wenn ich aber nun verschieden Receiver vergleiche, steht da manchmal in der Beschreibung: HDMI Eingang bzw. manchmal HDMI Ausgang. Ich hatte immer gedacht, das ich einen HDMI Ausgang benötige. Liege ich richtig?
    Und da die Frage nach dem besten Receiver hier im Forum immer wieder auftaucht, möchte ich sie nun auch mal stellen: Welchen würdet ihr empfehlen. Festplatte muss nicht sein. Kurze Umschaltzeiten sind mir wichtiger.

    Schönes Restwochenende noch,

    Gruß,
    rembrand
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDMI Eingang oder Ausgang?

    DVB Receiver (Also die Dinger mit denen du digitales TV empfangen kannst) haben IMMER HDMI Ausgänge.

    Evtl. hast du es mit HiFi Receivern (Radio+Verstärker, hat nichts mit TV Empfang zu tun) verwechselt, die haben auch manchmal HDMI Eingänge weil sie als Umschaltzentrale arbeiten (Sat Receiver, BluRay Player, Spielekonsole an die HDMI Eingänge; Ton gibt der HiFi Receiver über die Boxen aus und das Bild wird über den HDMI Ausgang zum TV geleitet).

    cu
    usul
     
  3. rembrand

    rembrand Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    5
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HDMI Eingang oder Ausgang?

    Fehler in der Beschreibung - soll ab und zu vorkommen.

    Es gibt bei den Receivern keinen HDMI Eingang. Wäre technisch komplet sinnlos.

    Grüsse
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDMI Eingang oder Ausgang?

    Das ist einfach ein Fehler im Beschreibungstext.

    Vor dem Kauf eines Gerätes solltest du eh die Bedienungsanleitung von der Herstellerseite lesen. Den Beschreibungen kann man nicht immer vertrauen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen