1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Eingang am TV geschrottet ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TommyboyTSK, 18. September 2009.

  1. TommyboyTSK

    TommyboyTSK Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    und zwar hab ich ein mittelgroßes Problem mit mein LCD TV. Und zwar hab ich vor kurzem mein PC sprich Grafikkarte und mein LCD Fernseher mit einem DVI---->HDMI Kabel verbunden damit ich auch gemütlich ab und zu am TV meine Computer Sachen machen kann.
    Ein paar tage lief es auch gut, top bild, keine Störungen usw, aber eines Mittags schalte ich den TV an und wähle die HDMI schnittstelle aus, die mit meinen PC verbunden ist, und was kommt ? Kein Bild, nichts !!!
    Ich hab auch sofort überprüft ob mein PC bzw. die Grafikkarte den Fehrnsehen wie auch die tage zuvor erkannt hat, aber diesmal erkannte er mein LCD TV nicht.
    So, nun hab ich herumprobiert, wo liegt der Fehler ? Ich habe einfach den zweiten HDMI Anschluss an meinem Fernsehen genommen und das hdmi-Kabel umgesteckt, und siehe da, die Grafikkarte erkennt nun einwandfrei mein Fernsehen, ABER stecke ich das Kabel wieder um auf mein ersten hdmi Anschluss, erkennt die Grafikkarte den TV nicht mehr.

    Nun hab ich weiter getestet, ich hab diesmal mein Digitalen Sat-Receiver umgesteckt, und zwar auf den Anschluss wo vorher der PC also die Grafikkarte angeschlossen war und ab da war ich erst recht ratlos, weil mit dem Receiver bekomm ich zwar ein Bild aber kein Ton. Beim neukauf vor paar Wochen hatte ich bei beiden HDMI eingängen Bild und Ton.

    Nun wie gesagt, mit Receiver habe ich bei mein ersten hdmi-anschluss nur noch Bild aber kein Ton ist der Anschluss mit dem PC verbunden habe ich überhaupt kein Bild mehr.
    Der zweite HDMI-Eingang läuft ohne Probleme, dort hab ich allerdings auch kein PC angeschlossen gehabt :p.

    Also mir scheint, dass irgendwie der erste HDMI-Eingang geschrottet wurde.
    Könnt es vllt daran liegen, dass es am hdmi Kabel liegt, also sprich an an minderwertiges DVI--->HDMI-Kabel was den HDMI-Anschluss kaputt gemacht hat ?

    lg Tommy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Eingang am TV geschrottet ?

    Hallo Tommy

    Versuche mal an den vermeindlichen HDMI Anschluss den Receiver oder PC anzuschliessen und wähle Manuell mit der FB des LCD den HDMI Eingang aus.

    Lg.

    Schlaumeier321
     
  3. TommyboyTSK

    TommyboyTSK Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Eingang am TV geschrottet ?

    Jop, schon alles getan, immer die gleichen Symtome.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Eingang am TV geschrottet ?

    Der Eingang wird hinüber sein.
    Sowas kann durch Masseschleifen hervorgerufen werden.
     
  5. TommyboyTSK

    TommyboyTSK Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Eingang am TV geschrottet ?

    Aha ok, also, kann diesen Massenschleifen auch durch ein schlechtes HDMI Kabel hervorgerufen werden, oder eher weniger ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HDMI Eingang am TV geschrottet ?

    Masse wird von allen Kabeln mitgeführt, sonst würden sie nicht funktionieren - egal ob billig oder teuer - behalt deine Kabel also ruhig :)
     
  7. TommyboyTSK

    TommyboyTSK Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Eingang am TV geschrottet ?

    Naja ein Grund muss es ja geben, dass plötzlich über diesen HDMI Eingang wo mein PC lief, tage später nix mehr geht...dann muss ich ja angst haben das der andere Anschluss auch noch kaputt geht.
    Vllt liegt es auch daran das ich paar mal ausversehen, eine viel zu hohe auflösung genommen habe über der Grafikkarte, nämlich 1920x1200 und der TV ist für 1366 x 768 ausgelegt, 1920x1200 sah auf mein TV ziemlich mies aus.
    Der TV ist gerade mal nicht mal ein Monat alt ^^.
    Aber wie Gorcon schon sagte, der Eingang wird wohl defekt sein, deswegen werde ich so oder so mein TV nach Phillips einschicken müssen, deswegen ist mir jetzt wichtig die mögliche Ursache zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Eingang am TV geschrottet ?

    Die Auflösung ist dem Eingang sowas von egal, davon bekommt der nichts mit. für den kommen da nur Datenpakete an.
     
  9. TommyboyTSK

    TommyboyTSK Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Eingang am TV geschrottet ?

    Erstma danke das ihr versucht hab mir zu helfen, Philips bzw deren Logistik Partner kommt Dienstag vorbei und holt das dingen zur Reparatur ab.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Eingang am TV geschrottet ?

    Ich würde trotzdem mal die Framerate überprüfen die deine TV-Karte ausgibt.
    Also 24/30/32/48/50 usw.
    Es gibt einige Panele bzw. deren Software, die mit manchen Werten nix anfangen können.
    Da steht dann "kein Signal" auf dem Bildschirm.

    Dein TV hat doch bestimmt eine auto-Konfig Taste für den HDMI Eingang im Menü.
    Hast du die schon probiert?
     

Diese Seite empfehlen