1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Eingänge nach Blitzschlag defekt ??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lucatoni1, 18. August 2009.

  1. lucatoni1

    lucatoni1 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Gestern gab es bei uns ein kurzes, aber heftiges Sommergewitter. Meine Frau hatte den Fernseher an und es gab kurz mal einen Bildausfall mit der Meldung:Es werden keine Sender gefunden; nach kurzer Zeit ging aber alles wieder. Als ich später eine DVD über den HDMI-Eingang schauen wollte, kam keine Verbindung zustande, d.h. normalerweise erkennt der Fernseher das Einschalten des DVD-Spielers und zeigt dessen Bild, jetzt aber ist Funkstille (Auf dem HDMI-Kanal des Fernsehers tut sich nichts, es ist als ob kein Gerät angeschlossen ist). Nachdem ich den Player auch über den zweiten HDMI-Kanal angeschlossen habe ist das Resultat dort dasselbe.

    Meine Frage: Ist es vorstellbar, dass dieser Defekt durch einen Überspannungsschaden verursacht ist ? (Die 3 AV-Kanäle funktionieren nach wie vor einwandfrei).

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Eingänge nach Blitzschlag defekt ??

    Das ist durchaus möglich.

    Aber trenne die beiden Geräte mal eine kurze Zeit komplett vom Netz und probiere es nochmal.
     
  3. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: HDMI-Eingänge nach Blitzschlag defekt ??

    Neues Jahr selbes Problem wie Vorredner:

    Mein Comag PVR 2 100 CI HD hat sich gestern wohl von seinem HDMI Anschluß verabschiedet. Da der zum Zeitpunkt eines Gewitters ebenfalls angeschlossene Beamer auch nicht mehr über HDMI geht nehme ich mal das Gewitter in die Verantwortung. Komisch, nur die HDMI Anschlüße sind defekt... Hab meinen alten Recorder über HDMI angeschlossen bei dem kam auch kein Bild.... Comag über HDMI an meinen Monitor - gleiches Szenario... VGA Ein und Ausgänge gehen aber, bei Beamer und Receiver. Kann ein Blitz es nur auf HDMI absehen?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-Eingänge nach Blitzschlag defekt ??

    Alle Geräte komplett vom Netz trennen und neu starten.
    Grade bei HDMI Verbindungen kommt es bei Stromschwankung immer mal vor das sich die elektr. "weghängt" und sich die Geräte nicht mehr "verständigen" können.

    Würde ich als erstes probieren.
     
  5. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: HDMI-Eingänge nach Blitzschlag defekt ??

    okay werd ich heut abend mal probieren... da würde mir ein Stein vom Herzen fallen ;-)
     
  6. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: HDMI-Eingänge nach Blitzschlag defekt ??

    Habs versucht, leider ohne Erfolg. Aber über YUV gehts noch... Hab meine Playstation 3 auch noch kurz angeschlossen, geht aber auch nicht. Muß ich ihn wohl wegschicken...
     

Diese Seite empfehlen