1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Eingänge defekt? Externe HDMI Geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von donfaustino, 28. April 2010.

  1. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich habe 2 GEräte (PC und DVD-Player) die per HDMI an einem Samsung Plasma PS 50B550 angeschlossen sind.
    Jetzt hatte ich zwischendurch manchmal das PRoblem, jetzt gerade akut, das mitten beim TV-Gucken von HDMI das Bild schwarz wird und die Meldung kam "Signalkabel überprüfen"
    Bisher dachte ich das meine Grafikkarte vom PC spinnt, habe alles ausgeschlatet und wieder angeschlaltet und alles lief wieder.
    Nun aber hilfts nicht. Weder der DVD-Player noch der PC werden vom TV erkannt, dafür aber die anderen (unbenutzten) HDMI Eingänge. Stecke ich die GEräte an die anderen HDMI Buchsen die "angeblich" erkannt weren, wird aber trotzdem kein Signal erkannt.
    Der PC gibt aber definitv ein Signal aus, da der kurzzeitig angeschlossene LCD-Montor ein Signal erkannte (mit der MEldung "Out of Range" da dieser keine 1920x1080 kann)

    Kurzum, kennt einer das Problem? EIn Bug in der Firmware? Ein HErstellungsfehler? Der Plasma ist mal gerade 3 Monate alt.
    Hab gerad ein wenig Bedenken gleich den Service anzurufen, Wenn der kommt gehts bestimmts dann wieder...
     
  2. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Eingänge defekt? Externe HDMI Geräte werden nicht erkannt

    Update: ist definitiv ein Fehler des TV´s. I.d.R. hilft es den TV auszuschalten und wieder anzuschalten. Manchmal hilft auber auch das nichts, dann muss man bis zum nächsten morgen warten bis es wieder geht.
    Hab jetzt den Samsung Technikservice angeschrieben.

    Kennt wirklich keiner das Problem??
     
  3. ovve0815

    ovve0815 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Eingänge defekt? Externe HDMI Geräte werden nicht erkannt

    Hallo,

    hast du das Problem gelöst ?

    Bei mir und meinem neuen Samsung tritt das auch ab und zu auf mein Edision Sat-Receiver wird plötzlich nicht mehr erkannt :confused:
    Dann Kabel raus wieder ein manchmal gehts, es ist schon sehr nervig.
    Muß dazu sagen habe ganz billige HDMI-Kabel dran, aber bei dem Media-Player und BluRay-Player machen die Kabel keine Probleme nur bei dem Edision muckt der Samsung rum.
     

Diese Seite empfehlen